Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: CHUCHÚ

Alle Foodies aufgepasst: Es gibt ein neues Lokal namens CHUCHÚ im ersten Bezirk in dem man lateinamerikanische Kreationen mit einem Hauch Asien genießen darf. Wir waren vor Ort und haben uns durch die Karte gekostet.

von

chuchu wien
© Photo by Jahan Saber

Endlich ist es soweit, wir durften das neu eröffnete Lokal CHUCHÚ in der Wipplingerstraße testen. Hier trifft kosmopolitischer Appetit auf erfrischend karibische Küche. Das Küchenkonzept stammt von der venezolanischen Star-Köchin Cathy Lemoine - sie ist übrigens die Köchin von Hollywood-Star Vin Diesel, der sich in ihre köstlichen Gerichte verliebt hat.
Im CHUCHÚ ("tschutschu" ausgesprochen) ist die Speisekarte ebenso beeindruckend wie die Location. Farben, Formen und hochwertige Materialien erinnern an den venezolanischen Ursprung und werden gekonnt mit modernen Elementen kombiniert. Der absolute Eyecatcher ist aber sicherlich das Wandgemälde von Künstlerin Bella Volen.

chuchu wien

Die Mittagskarte unterscheidet sich von der Abendkarte - doch eines ist sicher: Schmecken tut es immer! Und wie! Bei den Vorspeisen haben es uns die Arepas (glutenfreie, frittierte Maisbrötchen mit zweierlei Saucen), Lachs Tiraditos (roher Lachs mit Maracuja-Dressing, knusprigen Wontons und Jalapenos), sowie der Meeresfrüchtesalat mit Quinoa, Thunfisch, Lachs und Avocado, ganz besonders angetan.

Bei den Hauptspeisen darf man sich die Entenbrust mit Ananas-Chimichurri und Wakame-Marmelade sowie den Schweinebauch - herrlich zart mit knuspriger Kruste auf Yuca-Püree - nicht entgehen lassen.

Einen absoluten Zungenorgasmus verursachte bei uns allerdings die Nachspeise (Rezept gibt es im WOMAN-Magazin): "Maracuja Cheesecake deconstructed". SO schmeckt #foodporn

chuchu wien

Neben leckeren Gerichten gibt es aber auch eine coole Bar mit wirklich herrlichen Cocktails, die von Bar-Chef Manuel Nunez Ramirez zubereitet werden. Unbedingt probieren solltet ihr den Thaipirinha, Pipeline und den wunderbaren Chuchú Mule.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im CHUCHÚ!

chuchu wien

Rezepte und das komplette INTERVIEW mit Star-Köchin Cathy gibt es im WOMAN-Magazin!

KONTAKT & ÖFFNUNGSZEITEN

ADRESSE: Wipplingerstraße 21, 1010 Wien
TELEFON: 01 5332435
KÜCHENZEITEN ab 12.Juli (bis dahin Soft-Opening):
Montag bis Freitag von 11:30-15:00 Uhr und von 18:00-22:00 Uhr
Samstag von 18:00-22:00 Uhr
So & Feiertage geschlossen!

chuchu wien
chuchu wien
Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .