Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Das Gartencafé

Alle, die gerne aus der Großstadt fliehen, um in der Natur zu sein, können dies auch gerne im sechsten Bezirk tun. Hier versteckt sich nämlich das kleine aber feine Gartencafé.

von

Lokaltipp: Das Gartencafé
© Photo by narith_2527/Thinkstock/iStock

Die Großstadt kann einem manchmal einfach zu viel werden und in solchen Moment wünscht man sich "Luft" in Form von grünen Wiesen, Garten-Feeling und Ruhe. Das alles gibt es aber auch, ziemlich versteckt, im Gartencafé im 6.Bezirk. Hier fühlt man sich ein bisschen wie bei Oma im Schrebergarten und man wird sofort verzaubert von der idyllisch grünen Oase, den hausgemachten Mehlspeisen und der gemütlichen Atmosphäre mit dazu passenden grün-weißen Gartensesseln.

Von außen ist das Café etwas unscheinbar und die Holzverkleidung macht den Anschein, dass man hier eher ein etwas älteres Publikum antrifft. Doch dieser Schein trügt, denn vor geraumer Zeit wurde das Café neu übernommen und neu belebt.
Und nicht nur wegen des schönen Garten-Ambientes ist das Gartencafé ein absolutes Highlight, sondern auch die leckeren Kardinalschnitten und der klassische Apfelkuchen sind ein absolutes Gedicht. Und für den Hunger gibt es eine ständig wechselnde Wochenkarte!
Da kann man nur mehr sagen: Auf zum Tratschen, Kaffeeschlürfen und Genießen in die Gartenidylle!

Wichtige Infos über das Gartencafé
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Adresse:
Stumpergasse 3 in 1060 Wien
Telefon:
01 596 1803

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .