Ressort
Du befindest dich hier:

Essen bei Freunden: Mezzanin7

"Von dreien, die einzogen, um zu kochen": Wir besuchten das frisch eröffnete Mezzanin7, das zum Schlemmen in besonderer Atmosphäre einer liebevoll dekorierten Wohnung einlädt.

von
Kommentare: 2

Lokal Mezzanin7
© Mezzanin7

Um unter der Vielzahl der Wiener Restaurants und Lokale noch heraus zu stechen, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Oder gleich gar nicht die eigenen vier Wände verlassen. Oder aber einfach beides vereinen!

Denn genau dies machen die Herren Thomas Gubier, Martin Radl und Wolfgang Hafner Scheuer beim frisch eröffneten Mezzanin7 und treffen damit nicht nur kulinarisch bei uns ins Schwarze! In einer liebevoll renovierten Wohnung in der Wiener Liechtensteinstraße 12 kann man sich beim Private Vintage Dinner, Private Vintage Brunch, Private Table Hopping - inklusive einer Reise durch ein dreigängiges Menü sowie drei Salons -, der Private Tea Time oder sogar Kochkursen wie Zuhause fühlen und sich dabei durch raffinierte, aber dennoch bodenständige Familenrezepte aus Böhmen und Mähren schlemmen.

Lokal Mezzanin7

Über Jahre hinweg, wurden die Deko und das Interieur auf Flohmärkten gesammelt sowie restauriert und schließlich mit Pastellfarben neues Leben eingehaucht. Überall gibt es etwas zu entdecken, von selbst geschossenen Fotos an der Wand oder in Fotoalben, die zum Schmökern einladen, über Gemälde, Bücher oder einfach nur Blumen, die stets frisch vom Naschmarkt stammen. Dabei birgt fast jedes Stück, welches übrigens bei besonderem Gefallen auch den Besitzer oder die Besitzerin wechseln kann, eine Geschichte, die auch gerne von den Gastgebern zum Besten gegeben wird.

Lokal Mezzanin7

Die familiäre Atmosphäre lädt ein zum Längerbleiben und erinnert kaum an einen Speisesaal, sondern eher an ein Familienfest. Da passt es nur zu gut, dass der servierte, prämierte Wein vom Weingut des Vaters von Martin Radl stammt. Während im Hintergrund Opernarien, Chansons oder Jazz der 20er Jahre nostalgischen Flair verbreiten.

Lokal Mezzanin7

Aber das Wichtigste von all dem: Man merkt vom ersten Moment an, mit wieviel Liebe hier auf hohem Niveau gekocht wird und wieviel Herzblut im Mezzanin7 gelandet ist. Und spätestens dem Charme und der unaufgesetzten Fröhlichkeit der drei, die einzogen, um zu kochen, erliegt man dann schließlich nach einem genussreichen und vor allem entspannten Abend!

Lokal Mezzanin7
Thema: Lokaltipps

Kommentare

Autor

Waren bereits zum drittenmal im Mezzanin 7,jedesmal hervorragend,tolles Essen,angenehmes Ambiente,wie zu Hause,wir kommen immer wieder!!!

Otti u.Schnippsi

Autor

Hallo Mezzanin 7 ist wirklich sehenswert,tolles Essen,liebevolle aber ausgefallene Einrichtung hätte gleich einige Stilvolle Gegenstände gefunden,die Gastgeber ausgesprochen nette kommunikative Menschen,wir kommen sicher wieder..........Schnippsi u.Otti

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .