Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: RisottoBox

Juhuu, endlich wurden wir Italien-Liebhaber erhört, denn im zweiten Bezirk hat nun die RisottoBox eröffnet. Was ihr hier bekommt? Ein schnelles Frühstück und ein köstliches Mittagessen zu moderaten Preisen. Wir lieben das Lokal schon jetzt.

von

risottobox
© Photo by istockphoto.com

Wie muss das perfekte Risotto sein? Bissfest, cremig, aromatisch - und genau das bekommt man in der neu eröffneten RisottoBox. Hauben-Gastronom Leo Doppler will Wien von einem "schnellen" Risotto überzeugen und das versucht er mit seinem neuen Lokal, das schon jetzt überaus beliebt zu sein scheint. Der Chef des Hansen hat sich sowohl was das Kulinarische, als auch das Optische betrifft, große Gedanken gemacht. Vor allem will er aber eines - leckeres Essen, das man schnell bekommt und genießen kann, dieses dabei aber nicht an Qualität verliert. Sozusagen eine neuartige kulinarische Schnellrestaurant-Kette.

Die Gäste entscheiden zwischen drei verschiedenen Risotto-Varianten. Derzeit gibt es ein Avocado-Risotto, ein orientalisches mit viel Safran und ein Pomodori-Risotto. Diese Risotto-Varianten werden vom Küchenchef etwa zehn Minuten vorgekocht und wenn der Gast dann bestellt, kann er sich das Basisrisotto mit tagesaktuellen Toppings aufpimpen. Das Tolle: Das Risotto ist immer noch so, wie man es gerne hat, cremig, bissfest, schlotzig und frisch.

Das Risotto-Menü wird mit Salat und einem kleinen Dessert serviert und kostet unter 10 Euro. All jene, die kein Risotto haben wollen - warum auch immer - bietet die Speisekarte täglich zwei Salate und ein warmes Schmorgericht, das immer wieder wechselt.
Und auch in der Früh dreht sich hier alles ums Korn, denn es gibt Porridge, Congee oder hausgemachtes Granola, sowie Joghurt mit Früchten und leckeren Kaffee. Zum Mitnehmen, aber auch zum da essen.
Wir werden der RisottoBox jedenfalls bald wieder einen Besuch abstatten.

Kontakt & Öffnungszeiten

Adresse: Hollandstraße 10, 1020 Wien
Telefon: 01 2122749

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .