Ressort
Du befindest dich hier:

Look up! – Dieses Video müsst ihr sehen!

"Ich habe 420 Freunde – und bin trotzdem alleine." Dieses wunderbare Video zeigt uns einmal mehr auf, dass wir unser Smartphone zuhause lassen und wieder richtig leben sollten.

von

© Video: Gary Turk/Look up

Die Sonne, der Regenbogen, das Lachen der Kinder, das tosende Meer oder die Stille des Waldes. Wie viel Leben erleben wir wirklich? Oder verbringen wir unsere Zeit nur mehr über unsere Smartphones gebeugt, den Blick starr auf das Display?

Finden wir besondere Momente nur mehr dann wunderbar, wenn wir sie auf Facebook/Twitter/Instagram posten können? Bedeutet uns ein schnelles "Like" mehr als ein echtes Kompliment aus dem Mund eines Freundes? Hören wir anderen Menschen wirklich zu – oder schielen wir dabei nervös auf unser Handy, aus Angst, etwas zu verpassen?

Sammeln wir Freunde, haben wir mehr denn je – und sind trotzdem in Wahrheit alleine? Verpassen wir das Leben, weil wir uns in sozialen Netzwerken verschließen?

Diese Fragen wirft das wunderbare Spoken Word -Video "Look up!" des Briten Gary Turk auf. Ansehen, nachdenken, Handy abstellen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .