Ressort
Du befindest dich hier:

#LoveYourShape

Nachdem Instagram den Hashtag #curvy verboten hat, kreierte #VoiceOfTheCurves Danielle Brooks einfach einen neuen, der den weiblichen Körper hochleben lässt: #LoveYourShape!

von

#LoveYourShape
© Screenshot/Instagram/daniebb3

Die Foto-Plattform Instagram sperrte Anfang der Woche den Hashtag #curvy. Warum? Der Begriff wurde zu oft unter Bilder und Videos gepostet, die gegen die Nacktheits-Richtlinien verstoßen. Aha. Begriffe wie #bitch, #dildo, #fat, #skinny oder #thin sind aber weiterhin erlaubt. Anstatt sich aber lautstark über die Zensur aufzuregen, dachte sich "Orange Is The New Black"-Star Danielle Brooks ein neues Kürzel aus, das sich gerade wie ein Lauffeuer im Netz verbreitet: #LoveYourShape!

#VoiceOfTheCurves, wie sich Danielle selbst bezeichnet, fordert damit die Damenwelt auf, sich in ihrem Körper wohlzufühlen, egal, wie Frau gebaut ist. Der Internetgemeinde gefällt's: Schon knapp 3000 Pics wurden mit dem Hashtag geteilt, es werden minütlich mehr. WE LIKE!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .