Ressort
Du befindest dich hier:

Pizzatrend: Lizza

Sieht aus wie Pizza, schmeckt wie Pizza, hat aber kaum Kohlenhydrate. Klingt großartig? Ist es auch. Diesen Foodtrend finden wir schon jetzt wunderbar. Die Low Carb-Pizza namens "Lizza" liegt derzeit voll im Trend.

von

lizza pizza ohne kohlenhydrate
© Photo by Leckerlizza via Instagram

Ein Traum wird wahr, denn alle, die an ihrem Sommerbody arbeiten, werden spätestens nach dieser Neuigkeit laut aufschreien. Es gibt sie wirklich - die Low Carb-Pizza, die auf 100 g nur 3 g Kohlenhydrate misst. Sie sieht aus wie Pizza, sie schmeckt wie Pizza, sie ist auch eine Pizza - aber, im Gegensatz zu ihrem italienischen Original, setzt sie sich nicht so hartnäckig an unseren Hüften, Bauch und Oberschenkeln fest.

lizza pizza ohne kohlenhydrate

Das deutsche Start-Up-Unternehmen Lizza verbannt Mehl und Germ aus ihrer Küche. Ihre Pizzen werden mit einem Rezept zubereitet, bei dem sich der Teig aus biologischen, glutenfreien und veganen Low Carb-Zutaten zusammensetzt. Aus Wasser, Goldleinsamen-Mehl, gemahlenem Chia, Kokosmehl, Meersalz und Flohsamenschalen entsteht so ein gesunder Teig, der bei 100 Gramm nur knapp 3 g Kohlenhydrate misst.

Man kann mit diesem Teig übrigens auch Flammkuchen und Wraps zubereiten. Zu kaufen gibt es den fertigen Pizza-Teig online oder bei Merkur.

Tipp: Auf der Website von Lizza findest du auch viele coole Rezepte, die man schnell und einfach nachmachen kann. Wir werden uns dann mal in die Welt der Low Carb-Pizza vertschüssen. So kann der Sommer ganz schnell kommen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .