Zutaten für 4 Portionen:
- 500 g Hühnerbrustfilets
- 2 Karotten
- 2 Zucchinis
- 4 Tomaten
- 2 El Olivenöl
- 1 Tl rote Currypaste
- 1 Tl Suppenpulver
- 3 El Wasser
- 3 El Tomatenmark
- 150 g Ziegenfrischkäse
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Hühnerbrustfilets waschen, mit Küchenrolle abtupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Olivenöl mit der roten Currypaste in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin von allen Seiten knusprig braten.
Zucchini waschen und Karotten schälen. Nun mit einem Schäler rundherum die „Bandnudeln“ abschälen - bei den Zucchini das innere Kerngehäuse übrig lassen, die Karotten können komplett verwendet werden. Sollten die Scheiben zu breit werden, kann man das Gemüse mit einem Messer vor dem Abschälen längs einschneiden.
Das fertig gebratene Hähnchen herausnehmen und dabei den Bratensaft in der Pfanne lassen. Die Gemüsebandnudeln, Wasser und Suppenwürfel mit dem Bratensaft aufkochen und einige Minuten garen lassen. Tomaten würfeln und zusammen mit dem Tomatenmark zum Gemüse geben.
Zum Schluss den Ziegenfrischkäse und das Hähnchen zugeben und alles noch einmal unter Rühren erhitzen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Weitere Rezeptideen findest du auf Chefkoch.de.
Kommentare