Ressort
Du befindest dich hier:

8 Lügen, die Männer Frauen erzählen

von

Er ist cool, er ist tough, er ist ein Mann! Um dieses Bild aufrecht zu erhalten, tischen Männer uns Frauen gerne ein paar kleine Lügen auf. Wir verraten die 8 häufigsten.


Das habe ich nicht gegessen! © Bild: Corbis

Das habe ich nicht gegessen!

"Sag', Schatz – hast du den Cupcake aus dem Kühlschrank gegessen?" – "Nööööööööö....". Wenn Frauen Männern Suggestiv-Fragen stellen, dann ernten wir mit ziemlicher Sicherheit eine Lüge. Denn Männer fühlen sich ungern ertappt, haben Angst vor "Schimpfe" (also jedem noch so Konflikt, der sie aus der Komfortzone holt). Besser: Bist du dir sicher, dass er den Cupcake gegessen hat, dann formuliere eine Tatsache: "Du hast den Cupcake gegessen, nicht wahr? Bitte das nächste Mal kurz fragen - ich wollte ihn nämlich morgen eigentlich ins Büro mitnehmen."