Ressort
Du befindest dich hier:

8 Lügen, die Männer Frauen erzählen

von

Er ist cool, er ist tough, er ist ein Mann! Um dieses Bild aufrecht zu erhalten, tischen Männer uns Frauen gerne ein paar kleine Lügen auf. Wir verraten die 8 häufigsten.


Ich und Kosmetik? Nie und nimmer! © Bild: Corbis

Ich und Kosmetik? Nie und nimmer!

Er hat noch NIE eine Gesichtsmaske, ein Peeling oder "irgendsoeinen Frauenkram" verwendet – sagt Mann. Eine kleine und verzeihbare Lüge. Denn Tatsache ist: Jeder zweite österreichische Mann nimmt bereits ein Produkt zur Gesichtspflege zur Hand, 14 Prozent machen das täglich. Häufigstes Alter für die Männerpflege: 30 bis 49 Jahre – diese Zahlen stammen von L´Oréal . Rund 24 Euro gibt der Durchschnittskerl demnach im Monat für Kosmetik aus. Die Beauty-Industrie erkennt die Dynamik: Gesichtscreme wird in Kartons verpackt, die wie roher Beton aussehen, Produktnamen wie Q10 erinnern an Automodelle. Damit die Jungs in Hinkunft zumindest in Sachen Schönheit weniger schwindeln müssen...