Ressort
Du befindest dich hier:

Lügen, die sich Freundinnen erzählen

Wir lieben sie, wir verbringen viel Zeit mit ihnen, wir quatschen & tratschen mit ihnen, wir erzählen ihnen alles und ja, wir belügen sie: Girlfriends forever!

von

freundinnen lügen
© Photo by istockphoto.com

Der besten Freundin kann man einfach alles erzählen. Das macht Freundschaft doch auch aus, oder? Allerdings gibt es eine Tatsache, die wohl niemand von der Hand weisen kann: Manchmal belügen sich Freundinnen.
Schlechtes Gewissen? Nein! Denn es ist nicht böse gemeint und wir wissen doch, dass sie es auch tun!

Lügen, die sich Freundinnen erzählen

1. "Nein, ich habe nicht abgenommen. Ich esse wie ein Scheunendrescher." Und innerlich so: "Juhuuu, endlich ist meine Diät erfolgreich".

2. "Ich mache keinen Sport." - Ein Satz am Weg ins Fitnessstudio

3. "Okay, ich schreibe ihm nicht." - Wups, abgeschickt.

4. "Keine Sorge, ich ruf ihn nicht an." - 5 Minuten später sieht die Sache anders aus.

5. "Gut, ich werde mit ihm abschließen und mir einen Neuen suchen." - Jaja, wer's glaubt.

6. "Sorry, ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen." - Aber ich hab sie schon vor Stunden gesehen.

7. "Hoppla, ich hab' gar nicht gesehen, dass du angerufen hast." - Doch, aber ich wollte einfach nicht abheben.

8. "Sorry, hab' das Telefon nicht gehört." - Weil ich den Ton sofort weggedrückt habe.

9. "Ich kann heute Abend leider doch nicht. Ich muss so viel arbeiten." - Gibt es eigentlich eine Studie, auf wie viele ausgemachte Treffen Freundinnen tatsächlich gehen, ohne abzusagen?

10. "Danke, aber ich hab' schon zuhause gegessen." - Das nennt man geheimes Dinner bzw. Lunch-Cancelling.

11. "Ich liege auf der Couch und stopfe Chips & Schokolade in mich hinein." - Sprach sie und biss in ihren Apfel.

12. "Ja, das habe ich alles selbstgemacht." - Selbstgemacht, selbstgekauft, Dose selbst aufgemacht, Fertigmischung selbst zusammengerührt ... ist doch alles dasselbe, oder?

13. "Lass' uns heute Abend telefonieren." - Nicht!

freundinnen lügen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .