Ressort
Du befindest dich hier:

Perfekte Haut ist out!

Ebenmäßig matte Haut, die aussieht wie von einer Porzellanpuppe? Das war einmal... Das neue Schönheitsideal ist gesund schimmernde Haut! Wir zeigen euch die neuen Luminizing-Produkte.

von

Perfekte Haut ist out

Sommersprossen waren noch nie so beliebt und trotzdem: Viele stören sie!

© Thinkstock Images. Pic by Fotoatelie.

Es ist gar nicht so lange her, da galt ebenmäßig matte Haut als Schönheitsideal. Doch genau wie es in der Mode laufend neue Trends gibt, wechselt auch die Schönheit von Saison zu Saison ihre Strömungsrichtung. Jetzt ist es nämlich nicht mehr pudrige Porzellanhaut, die ganz weit oben im Kurs steht, sondern, Haut, die sanft schimmert. Wo noch vor ein paar Jahren jeder versuchte den Glanz auf der Haut alle paar Stunden "wegzupudern", gibt es jetzt sogar Kosmetikprodukte, die extra einen leichten Glow in das Gesicht zaubern. Denn schimmert die Haut leicht, wirkt sie praller und damit jugendlicher!

Schimmernde Haut ist in
Natürlich schimmernde Haut macht jünger!

Peeling und Massage

Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling, erblüht nicht nur die Natur, sondern auch unsere Haut ist aus dem Winterschlaf zurückgekehrt. Allerdings wirkt sie nach einem dunklen, kalten Winter häufig etwas blass und fahl. Wir empfehlen euch euren gesamten Körper regelmäßig mit einem Massagehandschuh oder einer Massagebürste abzureiben, sowie ein Gesichts-Peeling, das die Haut stimuliert und durchblutet. Damit wirkt sie sofort belebter!

Luminizing-Produkte

Davon habt ihr bestimmt schon gehört. Die neuen Luminizing-Produkte (Luminizing heißt "zum Strahlen bringen") setzen auf Wirkstoffe, die einen sanften Schimmer auf die Haut legen und trotzdem Unebenheiten verschwinden lassen. Die Tagescremen und Seren sind mit Mineralpigmenten oder Silikon-Elastomeren angereichert, die wie ein Weichzeichner funktionieren. Die lichtreflektierenden Pigmente lassen nämlich Rötungen und Pigmentflecken verschwinden, liefern aber den sanften Schein gleich mit. Und genau das ist es, was wir alle wollen: Gesund und frisch aussehen!

Luminizing Produkte für mehr Glanz
Produkte, die deine Haut zum Strahlen bringen!

Foundation: Die Max Factor Foundation 50 natural Skin Luminizer ist für eine perfekte Abdeckung geeignet ohne sich maskiert zu fühlen. Durch die leicht reflektierenden Partikel der Foundation, wird ein gesunder und schöner Glanz auf deinen Teint gezaubert. Die Foundation versorgt deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit, für eine mittlere Abdeckung. Erhältlich bei Bipa für Euro 13,99.

Serum: Das hochkonzentrierte Serum Luminious Regenerist von Olaz reduziert effektiv das Erscheinungsbild von Hautverfärbungen und dunklen Flecken. Durch das kostbare Serum wird Ihre Haut sichtbar jünger und strahlend schön und wird zudem noch mit Feuchtigkeit versorgt. Erhältlich bei dm für Euro 24,90.

Nude Make-up: Das hauchzarte Flüssig-Make-Up von Maybelline begeistert durch seine unglaublich leichte Textur. Durch den innovativen Applikator lässt sich die Foundation extrem präzise und einfach auftragen. Unreinheiten und Unebenheiten deckt die hochkonzentrierte Pigment-Formel optimal ab und verleiht ein seidiges Finish. Erhältlich bei dm für Euro 13,95.

2 in 1: Die 2in1 Creme von Balea verleiht Ihnen einen optimierten Teint und einen strahlenden Look. Durch Mikro-Pigment-Sphären, die beim Verreiben auf der Haut Tönungspigmente freisetzen, entsteht ein Soft-Make-up-Effekt, der Ihren Teint erstrahlen lässt. Hautunreinheiten und Rötungen werden sofort kaschiert. Erhältlich bei dm für Euro 6,95.

Tagespflege: Die L'Oréal Paris Youth Code Luminizer Tagespflege gibt der haut ihre jugendliche Ausstrahlung zurück. Von der Serie gibt es auch ein Serum, eine Nachtpflege und eine spezielle Augenpflege. Erhältlich bei dm oder Bipa für Euro 20,90.

Gegen Pigmentflecken

Viele der neuen Luminizing-Produkte setzen genau hier an: Sie schützen die Haut im Alltag vor UV-Strahlung, die primär für Pigmentflecken verantwortlich ist, da die meisten Produkte einen hohen Lichtschutzfaktor integriert haben. Aber auch die reflektierenden Mineralpigmente schützen unsere Haut vor der Sonne. Und noch weiter: Einige Produkte sind sogar mit so genannten Whitening-Substanzen angereichert, die bereits vorhandene Pigmentflecken aufhellen!

Auch wenn Menschen mit Pigmentstörungen die Flecken in ihrem Gesicht, auf Dekolleté und Händen oft als sehr störend empfinden, müssen wir noch eines dazu sagen: Sommersprossen waren noch nie so angesagt wie derzeit! Perfekte Haut ist war gestern. Die kleinen braunen Flecken werden den Models oftmals sogar aufgemalt, so sehr will man sie momentan!

Themen: Pflege, Make-up