Ressort
Du befindest dich hier:

Die wahrscheinlich großartigsten Vater-Comics der Welt

Wer hätte gedacht, dass wir mal Comics als Erziehungsratgeber empfehlen würden! Bei den Comics von Chris Grady alias Lunababoon auf jeden Fall! Und Spaß haben wir daran auch noch!

von

Lunarbaboon
© Christopher Grady

Wenn alle einen Vater wie Chris Grady hätten, dann wäre die Welt wohl ein besserer Ort. Aber zumindest können wir alle seine Comics online ansehen oder sein Buch kaufen, um daran richtig viel Spaß zu haben und auch unfassbar berührt zu werden.

Denn Grady, alias Lunarbaboon, zeigt in seinen minimalistischen Schwarz/Weiß-Zeichnungen seine Welt mit Frau, Sohn und Tochter, die Kämpfe, die diese miteinander auszutragen haben, aber auch die große Liebe in all den Kleinigkeiten und vor allem einen überaus humorvollen Erziehungsweg zu mehr Toleranz und Gutem in einer oft dunklen Welt.

Eine Dunkelheit, die den Autor regelmäßig in Form von Depression und Ängsten einholt. Aber die Comics wurden zur Therapieform für den Grundschullehrer aus Toronto und seit er diese online stellt, spricht er damit regelmäßig tausenden Menschen aus dem Herzen.

"Ich brauchte einen positiven Platz, um all meine Gedanken zu konzentrieren und fand heraus, dass ich mich ein bisschen besser fühlte, als ich Comics zeichnete", sagte er im Interview mit der Huffington Post. "Nachdem ich die Comics ein paar Monate lang in sozialen Medien gepostet hatte, begann ich Botschaften von vielen Leuten dazu zu bekommen, wie sie mit den Comics verbunden waren und dass diese ihnen Hoffnung und Stärke geben, als sie ihre eigenen dunklen Zeiten durchmachten."

"Ich möchte, dass meine Kinder und meine Schülerinnen sowie Schüler zu guten Menschen heranwachsen", erklärte er. "Kinder sehen Erwachsene als Vorbilder. Ich versuche ihnen zu zeigen, dass ich trotz all meiner Fehler und Schwächen immer noch eine gute Person bin und ich kann immer noch eine positive Veränderung in der Welt bewirken."

Mehr Comics findest du auf lunarbaboon.com und das Buch "Lunarbaboon: The Daily Life of Parenthood." ist beispielsweise über Amazon erhältlich.

Thema: Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .