Ressort
Du befindest dich hier:

Lupita Nyong'o: Schönste Frau der Welt 2014

Das People Magazine hat wieder einmal die schönste Frau des Jahres gekürt. 2014 darf sich "12 Years A Slave"-Star Lupita Nyong'o über diesen Titel freuen!

von

Lupita Nyong'o: Schönste Frau der Welt 2014
© Photo by Michael Buckner/Getty Images

Erst im März wurde Lupita Nyong'o für ihre Rolle in dem Kinofilm "12 Years A Slave" mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun kürte das People Magazine die 31-Jährige zur schönsten Frau 2014.
Über die Auszeichnung freut sich Lupita besonders: "Das ist aufregend und ein riesengroßes Kompliment."
Bereits ihre Mutter sagte oft, wie hübsch sie sei, doch Lupita habe nach eigenen Aussagen immer Leute mit heller Haut und langen blonden Haaren als Schönheitsideal empfunden: "Irgendwann fing ich aber an, meiner Mutter zu glauben."
Doch am meisten freue sie sich "wenn mich jemand hübsch nennt, ohne dass ich auch nur einen Tupfen Make-up auf der Haut habe."

Die in Mexiko geborene und in Kenia aufgewachsene Schauspielerin ist derzeit mehr als gefragt. Egal wo sie auch auftaucht und über welchen Roten Teppich sie schreitet, Fotografen, Moderedakteure, Kollegen und Kritiker fallen vor ihr auf die Knie.

Lupita wurde quasi über Nacht zum Star. Die Tochter eines kenianischen Politikers studierte unter anderem an der Yale School of Drama und zeigte unmittelbar nach ihrem Abschluss in Steve McQueens Film, neben Hollywood-Stars wie Michael Fassbender, Benedict Cumberbatch und Brad Pitt, was sie so drauf hat.
Und was die Auszeichnungen betrifft, so scheinen sie kein Ende zu nehmen. Seit ihrem Oscar gewann sie auch den Chicago Film Critics Association Award, den Critics' Choice Movie Award und den Golden Globe.

"Most Beautiful Woman/Man in the World"
2013 gewann Gwyneth Paltrow, 2012 Beyoncé, 2011 Jennifer Lopez und Julia Roberts gewann in den Jahren 2010, 2005, 2000 und 1991.

Der 1990 vergebene Titel "Most Beautiful" wird aber nicht nur an Frauen vergeben. In den Jahren 1996 bis 1998 ging die Auszeichnung an die Hollywood-Stars Mel Gibson, Tom Cruise und Leonardo DiCaprio.

Für ihre Rolle in 12 Years a slave erhielt Lupita einen Oscar.