Ressort
Du befindest dich hier:

Vegan & Naked: Die neuen Lippenstifte von Lush

Alte Lippenstifthülse? Ja nicht wegwerfen! Denn die neuen veganen Lippenstifte von Lush kann man verpackt und unverpackt kaufen. Unser Highlight: Die Stadt Linz als Lippenstift-Namensgeber!

von

Vegan & Naked: Die neuen Lippenstifte von Lush
© Privat

Wenn es einen Lippenstift gibt, der nach einer österreichischen Stadt benannt ist, geht man ziemlich wahrscheinlich davon aus, dass es sich dabei um Wien handeln muss. Doch bei Lush ist alles anders! Die OberösterreicherInnen dürfen jetzt jubeln, denn einer der brandneuen und limitierten Lush Lipsticks heißt "Linz"!

lush naked lippenstift
So zart ist Linz auf den Lippen!

Wer jetzt zynisch geglaubt hat, dass Linz mit einem grauen Ton versehen sein müsste, irrt sich! Vielmehr steckt dahinter ein sehr zartes, semi-transparentes Beige mit Satin-Finish. Also die perfekte Farbe, wenn man Lippenpflege und ein bisschen mehr Pepp braucht.

Die Namen der Lippenstifte kommen direkt von Rowena Bird, einer der Mitgründerinnen von Lush. Sie ist für den Make-Up-Bereich zuständig und hat die Lipsticks nach Städten benannt, die sie schon besucht hat oder, die noch auf ihrer Bucket-List stehen.

© Video: Privat

Die Kollektion setzt sich aus diversen Rottönen, Nudes und Greige-Tönen zusammen. Greige ist eine Wort-Mischung und meint einen Mix aus Beige und Grau. Dabei findet man sehr mutige, graue Lippenstifte (zum Beispiel Manchester oder Bajoul) und sehr feine Rottöne, die entweder eher auf dem wärmeren Spektrum (zB. Madrid) oder mit viel Blau (zB. Paris und Berlin) versetzt sind.

lush naked lippenstift
Linz: Sanftes Nude mit semi-matter Optik

Man kann die veganen Lippenstifte in zwei verschiedenen Formen kaufen: Entweder in einer klassischen Hülle, die aus den recycleten Black Pots bestehen, also jenen Behältern, die Lush für andere Produkte verwendet. Oder aber man kauft sie "nackt" und steckt sie in eine alte Lippenstifthülse, die man nicht mehr braucht. Zurzeit sind die 40 Lipsticks nur online erhältlich.

Thema: Make-up