Ressort
Du befindest dich hier:

Die lustigsten Hochzeitsspiele

Damit die Hochzeitsgesellschaft ein bisschen in Stimmung kommt und um dem Brautpaar einen unvergesslichen Abend zu bereiten, sind diese Spiele definitiv gut geeignet!

von
Kommentare: 0

Die lustigsten Hochzeitsspiele
© Corbis. All Rights Reserved.

Topf und Deckel
Benötigt wird: 2 Stühle, Nudelholz für die Frau, Bierflasche für den Mann, einen auf das Brautpaar abgestimmten Fragenkatalog, 1 Moderator
So funktioniert's: Das Paar sitzt Rücken an Rücken vor der Hochzeitsgesellschaft, sodass sie alle sehen können. Braut und Bräutigam selbst sehen sich allerdings nicht. Dann geht es darum auf die Fragen des Moderators zu antworten, indem das Nudelholz oder die Bierflasche hochgehalten werden. Der Mann bekommt das Nudelholz, die Frau die Flasche, denn bei den Fragen zeigen sie aus ihrer Sicht, ob diese Dinge und Behauptungen auf IHN bzw. SIE zutreffen.
Beispiele: Wer ist der romantischere Part der Beziehung, oder wer macht die Hausarbeit, oder wer braucht morgens länger im Bad, etc.

Ballonpost
Postkarten werden mit der Adresse des Brautpaares versehen mit einem Text, der ungefähr so aussehen könnte:" Wir haben geheiratet. Am Tage unserer Hochzeit wurde diese Karte losgeschickt. Wenn Sie eine der Karten finden, werfen Sie diese bitte in den nächsten Postkasten."
Jeder Gast bekommt eine Karte und schreibt eine Überraschung darauf (Essenseinladung, Auslfug, Gutschein, oder Geschenk). Dann werden die Karten an Ballone gehängt, welche mit Ballongas gefüllt werden. Wenn alle fertig sind, werden alle Ballone gleichzeitig losgelassen.
Jede Karte, die zurückkommt kann vom Brautpaar beim jeweiligen Hochzeitsgast eingelöst werden.

Erkennungsspiel
Dem Bräutigam werden die Augen verbunden und er muss sich auf den Boden knien. Dann werden die Braut und mehrere Frauen der Hochzeitsgesellschaft geben, sich auf Stühle in einer Reihe hinzusetzen und ein Bein frei zu machen. Die Aufgabe des Bräutigams ist es nun, die Beine seiner Braut abzutasten und vor allem zu erkennen.
Dieselbe Variante kann man auch umkehrt machen, indem die Braut das behaarte Bein ihres Mannes finden muss.
Dieses Spiel ist garantiert ein Lacher auf jeder Hochzeitsparty.

Jerusalem-Tanz
Mehrere Paare tanzen. Einer hat einen Hut auf. Während die Musik spielt, wird der Hut weitergereicht. Wenn die Musik aufhört, scheidet das Paar aus, das den Hut hat.

Lustig und originell!

Witzige Pseudo-Tombola
Während der Hochzeitsfeier werden Lose um 1 Euro pro Stück verkauft. Natürlich gibt es auch Nieten mit dem Text "Herzlichen Glückwunsch: Du hast zum Glück nicht gewonnen!".
Doch auch Preise können gewonnen werden. Hier geht es aber vor allem um den Gag und Unterhaltungsaspekt. Und die paar Euro werden dem Brautpaar geschenkt.
Als Ankündigung, was denn die Hauptpreise sind und um die Gäste zu reizen, etwas zu kaufen:
Traumreise für 2 Personen,
BMW,
1 Wellnesswoche,
Candle-Light-Dinner
41-teiliges Küchenhilfeset
Dann folgte die Preisverteilung und es stellt sich heraus, dass die Preise "lustig" gemeint waren:
Die Traumreise für 2 Personen entpuppte sich als 2 Schlaftabletten.
"BMW" steht für Brot mit Wurst
Die Wellnesswoche besteht aus einer Massagebürste, Duschbad und Lotion
Das Candle-Light-Dinner (Ort nach Wahl) ist eine Kerze und eine Packung Maggi-Fix
41-teiliges Küchenhilfeset ist eine Schachtel Zündhölzer
Diese Liste kann man noch lange fortsetzen, und originelle Ideen einbringen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und lustig wird der Spaß spätestens bei der Geschenke-Übergabe.

Album mit lustigen Hochzeits-Fotos
Benötigt wird: allerlei Verkleidungs-Faschings-Zubehör, einen Fotografen, eine weiße Leinwand und eine Polaroid-Kamera
So funktioniert's: Die Hochzeitsgäste werden gebeten sich irgendetwas aus der Verkleidungs-Kiste zu suchen und alleine oder in der Gruppe vor der Kamera zu posieren. Dann werden 1-2 Fotos gemacht und von den jeweiligen Personen in ein Album geklebt, wo sie auch etwas für das Brautpaar dazuschreiben können.
Eine nette Erinnerung mit lustigen Schnappschüssen von der Hochzeit, die man sich gerne nochmals ansieht und durchliest.

Was wäre die Hochzeit ohne das berühmte Brautstrauß-Werfen?
Themen: Hochzeit, Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.