Ressort
Du befindest dich hier:

Das schwedische Möbelhaus IKEA konstruierte seinen ganz eigenen Eisernen Thron zu Game of Thrones

"Wohnst du noch, oder thronst du schon" - so, oder so ähnlich, könnte der Slogan zum Eisernen Thron des schwedischen Möbelhauses klingen. IKEA goes GoT!

von

IKEA Logo
© iStock/ermingut

Ein "Eiserner Thron" aus Klobürsten und Klobürstenhaltern. Darüber der Satz „Traust du dich, auf dem Thron zu sitzen?“. Man könnte fast meinen, IKEA besinne sich mit dieser Aktion auf den Slogan aus den 90er Jahren, welcher laut Slogans.de (Die Datenbank der Werbung), auf die Individuelle Lebensweise der SchwedInnen anspielt: "Schwedische Individualität kostet weniger".

Und damit hat das Möbelhaus offenbar nicht einmal unrecht! So ein paar Klobürsten dekorativ rund um den Ort des Geschehens zu drapieren, kostet wirklich nicht die Welt: Ein Beserl inklusive Gehäuse bekommt man schon für 4,99 Euro.

Kann man den borstigen Thron auch kaufen?

Zugegebenermaßen ist die Geschichte rund um den Eisernen IKEA-Thron nicht brandaktuell. Das Ganze kursierte 2017, bevor die 7. Staffel der Serie in Europa ausgestrahlt wurde. Es handelte sich aber lediglich um ein dekoratives Element - verständlich, da sich dieses Kunstwerk in Wahrheit jeder Fan zuhause selber basteln kann.

Dennoch eine sehr unterhaltsame Geschichte, die wieder einmal gezeigt hat, dass der Kreativität bei den IKEA-MacherInnen offensichtlich keine Grenzen gesetzt sind! Und bald wissen ja auch wir, wer den echten Eisernen Thron bei "Game of Thrones" letztendlich besteigen wird...

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .