Ressort
Du befindest dich hier:

MAC launcht Make-Up-Serie zu Ehren von Sängerin Aaliyah

Die Kosmetikmarke MAC launcht eine eigene Kollektion zu Ehren von R&B-Ikone Aaliyah, die 2001 bei einem Flugzeugabsturz um's Leben kam.

von

Aaliyah
© Getty Images

17 Jahre ist es her, als uns die traurige Nachricht von Aaliyahs Tod erreichte. Die damals 22-jährige R&B-Ikone ist im Jahr 2001 bei einem Flugzeugabsturz auf den Bahamas tödlich verunglückt. Die beliebte Sängerin war auch als Schauspielerin erfolgreich. Im Film "Romeo Must Die" spielte sie im Jahr 2000 in der weiblichen Hauptrolle und stand gemeinsam mit Jet Li vor der Kamera. Ihren musikalischen Durchbruch hatte sie mit "Try Again", dem Titelsong des Films. Nach Aaliyahs Tod schossen die Plattenverkäufe in die Höhe. Zu Ehren der Musik-Ikone launcht das Kosmetikunternehmen "MAC Cosmetics" eine eigene Make-Up-Linie. MAC ist seit gut 20 Jahren Teil der Estée Lauder Companies und gilt als eine der bedeutendsten Make-Up-Marken weltweit.

Make-Up-Kollektion launcht in Österreich

Bereits im vergangenen Jahr hatte MAC angekündigt, der verstorbenen Sängerin eine eigene Linie zu widmen. Die Kollektion wird offiziell "MAC x Aaliyah Haughton makeup collection" heißen und ist in den USA bereits seit 20. Juni online erhältlich. Ab 5. Juli gibt es das Aaliyah-Make-Up dann in den amerikanischen Stores zu kaufen. Beauty-Liebhaberinnen und Fans von Aaliyah können sich also freuen. Mit dem Hashtag #AaliyahforMAC werden die Produkte seit letzten Herbst bereits beworben. Bereits über 35.000 Beiträge wurden unter diesem Hashtag auf Instagram gepostet – das Interesse ist also riesig. Die Aaliyah-Kollektion ist das Ergebnis einer Petition, die von Aaliyahs Bruder Rashad Haughton, ihrem größten Fan Jennifer Risinger und einer ihrer engsten Freundinnen, Missy Elliott ins Leben gerufen wurde. Über 26.000 Fans haben unterzeichnet. Das Unternehmen ließ sich von Aaliyahs Lieblingsfarben inspirieren. Die Nuancen sind an den Lieblingsprodukten der Sängerin angelehnt: dunkles Rot, violetter Lidschatten, Nude-Gloss, sowie sanfte Gold- und Brauntöne zeichnen die Make-Up-Linie aus. In Österreich wird die Kollektion online über MAC zu ergattern sein.