Ressort
Du befindest dich hier:

Mach dich rar? So reagieren Männer wirklich darauf

Willst du etwas gelten, mach dich selten. Dazu rieten uns zumindest die Omas, wenn es um Männer ging, um deren "Jagdinstinkt" auszulösen. Aber löst man damit etwas ganz anderes aus?


Mach dich rar? So reagieren Männer wirklich darauf
© iStockphoto.com

Eine Nachricht von ihm poppt auf deinem Handy auf! Deine Freude ist riesig und am liebsten würdest du ihm sofort dutzende Emojis zurücksenden? Aber du hältst dich selbst zurück und lässt erst ein paar Stunden vergehen? Denn gilt beim Dating nicht die Regel "Willst du jemanden haben, sei schwer zu kriegen."?

Also antworten viele auf Textnachrichten erst mit Verspätung. Doch das löst gar nicht die erwünschte Reaktion aus, sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines der folgenden Gefühle: Er wird dein spätes Rückmelden als Desinteresse deuten oder er denkt, du triffst jemanden anderen.

Du erzeugst also das genaue Gegenteil: Statt mehr Interesse, zieht er sich eher zurück. Nur die wenigsten werden von dieser Taktik angespornt. Also am besten einfach keine Spielchen spielen und zeigen, wenn Interesse da ist - und das gilt natürlich auch umgekehrt!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.