Ressort
Du befindest dich hier:

Madeleine: Baby wird in New York geboren

Bereits Ende Februar soll die Tochter von Prinzessin Madeleine von Schweden zur Welt kommen. Nun steht auch der Geburtsort fest: New York!

von

Madeleine: Baby wird in New York geboren
© GettyImages

Prinzessin Madeleine wird ihr erstes Kind nicht im heimatlichen Stockholm zur Welt bringen, sondern in New York. Dies teilte das Königshaus nun der Öffentlichkeit mit und beendete somit die monatelangen Spekulationen rund um den Geburtsort der kleinen Prinzessin.

Die 31-jährige schwedische Prinzessin und ihr Ehemann Christopher O' Neill (39) haben sich für ihre Wahlheimat New York als Geburtsort entschieden, da die beiden sich dort kennen- und liebengelernt haben und auch aufgrund von beruflichen Gründen dort den Großteil ihrer Zeit verbringen werden.

Das offizielle Statement dazu lautete folgendermaßen: "Nach reiflichen Überlegungen haben Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill gemeinsam mit dem Königspaar beschlossen, dass ihr Kind in New York zur Welt kommen wird."