Ressort
Du befindest dich hier:

Das erste Model mit Down-Syndrom am Catwalk der NYFW

Madeline Stuart: Das erste Model mit Down-Syndrom, das auf gleich zwei Shows bei der New York Fashion Week laufen wird. Und zwar mit einer ganz besonderen Mission!

von

Madeline Stuart - Model mit Down Syndrom

Madeline Stuart betreibt auch einen Instagram-Account.

© instagram.com/madelinesmodelling

Vor einigen Monaten wurden die ersten Bilder von der 18-jährigen Maddy aus Brisbane, Australien, veröffentlicht. Ungewöhnlich, denn das Mädchen vor der Kamera hat das Down-Syndrom. Madeline ist nicht das erste Model mit dieser Besonderheit, allerdings verfolgt sie eine ganz besondere Mission:

»„Das Modeln soll helfen, die Meinung über Menschen mit Down-Syndrom zu ändern.“«

Nun wurde bekanntgegeben, dass sie auf der New York Fashion Week laufen wird. Und zwar nicht nur in einer Show, nein, Maddy wurde von gleich zwei Labels gebucht! Sie läuft für FTL Moda, sowie für EverMaya. Letztere Firma bringt sogar eine limitierte Handtaschen-Serie mit ihrem Namen heraus. „The Madeline“ wurde von 435.000 Facebook-Fans als Titel für die Kollektion bestimmt.

Maddy hat früher in ihrer Kindheit Gewichtsprobleme gehabt. Dank Cheerleading, schwimmen und tanzen hat sie fast 20 Kilo abgenommen. Durch diesen neuen Lebensstil hat sie, laut ihrer Mutter, neue Energie und vor allem Selbstbewusstsein dazugewonnen, was ihr beim Modeln einen riesen Vorteil bringt. Madeline sieht es als ihre Mission, die Sicht der Leute auf beides, Down-Syndrom und das Modeln selbst, zu ändern.
Madelines Mutter meint, es sei an der Zeit, die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass auch Menschen mit Trisomie 21 (wie das Syndrom auch genannt wird) sexy und schön sein können.

Wir stimmen zu und drücken Maddy die Daumen für ihre Auftritte bei der New York Fashion Week!

Zum Schluss noch ein Zitat von Madeline Stuart, das wir euch mit auf den Weg geben wollen:

„Menschen mit Down-Syndrom können alles schaffen, sie machen es bloß in ihrem eigenen Tempo. Gebt ihnen eine Chance und ihr werdet belohnt, denn sie werden all eure Erwartungen übertreffen!“