Ressort
Du befindest dich hier:

Was Männer denken, aber niemals sagen würden

Männer sind ganz schön schlau, denn sie wissen ganz genau, wann es klüger ist, einfach mal den Mund zu halten. DAS denken Männer, aber sagen tun sie es nicht!

von

Was Männer denken, aber niemals sagen würden
© Corbis. All Rights Reserved.

1. Du bist zu dick
Auf die Fragen, ob man denn zu dick sei, ob man abnehmen sollte, ob man schlank aussieht oder ob man eine diät machen soll, wird eine Frau niemals eine ehrliche Antwort hören. Denn Männer wissen, dass dieser Satz so manche von uns ziemlich verletzen würde und daher denkt er sich vielleicht seinen Teil, schweigt aber brav.

2. Deine kalten Füße nerven mich
Frauen und ihre kalten Füße - das ist ein Fall für sich. Doch, dass die Eiszapfen da unter der Decke ganz schön nerven können, werden nur die wenigsten Männer thematisieren. Denn bringen tut es ohnehin nichts und man bricht nur einen Streit vom Zaun. Und das will doch so kurz vor dem Einschlafen wirklich niemand haben.

Manchmal schweigen Männer uns zuliebe.

3. Erzähl den Klatsch & Tratsch wem anderen
Sicherlich reden auch Männer mit ihren Freunden über das ein oder andere Thema. Doch das geschieht bei ihnen eher sehr kurz und bündig. Frauen sind da ganz anders. Und wenn die Schwiegermutter der Schwester der besten Freundin beim Familienessen vor ein Paar Tagen etwas furchtbar Unpassendes gesagt hat, dann interessiert uns das auch - und da liegt nun der Hund begraben - die Männer aber nicht! Dennoch schweigen die meisten und hören lächelnd zu.

4. Oh Mann, schmeckt das ekelhaft
Männer haben ein anderes Essverhalten als Frauen. Das ist nun einmal so. Und wenn man ihnen vegane Gerstenknödel mit Magersauce vorsetzt, dann rümpfen sie die Nase, bekritteln es vielleicht etwas, aber essen tun sie es dennoch. Nur die wenigsten würden vor der Partnerin herumjammern und einen Streit provozieren. Viel eher sind sie während des Essens still, leicht schlecht gelaunt und überlegen, welchen Grund sie vorbringen könnten, um nochmals das Haus zu verlassen, um dann einen Zwischenstopp bei McDonald's einzulegen.

5 Dinge, die wir - danke einer Umfrage - über Männer wissen sollten:
- 71 % der Männer denken beim Sex an andere Frauen
- 61 % flirten, sobald die Freundin nicht in Reichweite ist
- 65 % onanieren mehrmals in der Woche, wenn sie in einer Partnerschaft sind
- jeder Zweite schnüffelt im Mailaccount und am Handy der Freundin herum
- 42 % schauen gerne anderen Frauen hinterher
- 68 % der Männer schauen regelmäßig Pornos im Internet