Ressort
Du befindest dich hier:

Was Männer meinen, wenn sie was sagen

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Das stimmt so manches Mal, wenn es um die Kommunikation geht. Was Männer sagen und was sie meinen sind nämlich oftmals zwei Paar Schuhe!

von

Was Männer meinen, wenn sie was sagen
© Corbis. All Rights Reserved.

1. Ich bin derzeit nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung!
Soll heißen: Ich will nur Sex und Spaß mit dir, aber ohne irgendwelche Verpflichtungen

2. Ich möchte dich gerne zu mir einladen und dich bekochen.
Er kann ja ein wirklich guter Koch sein, aber Achtung, denn dieser Satz beinhaltet nur die halbe Wahrheit. Vollständig würde es lauten: Ich möchte dich gerne zu mir einladen und dich bekochen, damit ich dich danach gleich als Nachspeise vernaschen kann.

3. Ich mag dich wirklich gern! bzw. Hab dich lieb!
Wuhu, du darfst dich freuen, denn nachdem Männer nicht so offen zu ihren Gefühlen stehen bzw. diese kommunizieren können, haben die beiden Sätze wirklich große Bedeutung: Ich liebe dich!

4. Wir sollten es langsam angehen!
Langsam schön und gut, doch mit diesem Satz ist nicht die gesamte Beziehungs-Situation gemeint. Denn beim Sex, Abenteuern und tollen Ereignissen kann es ihm nicht schnell genug gehen. Doch wenn es um das "Den-Freunden-vorstellen", "Zusammenziehen", "Heiraten", oder "Kinderkriegen" geht, will er sich lange Zeit lassen, manchmal fast schon zu lange.
Männer seht es ein, unsere biologische Uhr tickt!

5. Kann ich dir helfen?
Soll heißen: Ich will jetzt höflich sein und etwaige Vorwürfe - ich würde dir nie unter die Arme greifen - eliminieren, doch bitte, bitte, bitte lass mich jetzt einfach vor dem Fernseher sitzen und entspannen.

6. Können wir später darüber reden?
Übersetzt: Ich hab' jetzt wirklich keinen Bock mit dir darüber zu diskutieren, denn das gibt nur Streit und Streit gibt Ärger und Ärger gibt keinen Sex.
Also aufschieben und hoffen, dass es vergessen wird.

7. Das war nur ein Witz!
Jungs, jetzt mal ehrlich. "Witzig" sein, ist ja schön und gut, aber wenn es darum geht, uns Frauen mittels "Witz" zu kritisieren, geht das einfach gar nicht gut! Denn wir alle wissen doch: Humor ist eine nette Art die Wahrheit zu sagen. Wenn es etwas gibt, was euch stört, dann besser direkt ansprechen.

8. Wir können uns gerne nochmals treffen, irgendwann.
Ein Satz kann so schön beginnen und so schlimm enden. "Irgendwann" signalisiert nämlich, dass er nicht wirklich Lust hat, dich möglichst bald wieder zu sehen. Also tu dir was Gutes und suche dir besser ein neues Date.