Ressort
Du befindest dich hier:

Wir haben Männer gefragt, wofür sie Tinder nutzen

Ich habe meine männlichen Matches auf Tinder einfach mal gefragt, wofür sie die App wirklich nutzen. Das Ergebnis? Ernüchternd.

von

Männer Tinder

Ist der auf der Suche nach der großen Liebe? Wohl kaum...

© shutterstock.com

Welcher Single hat noch nie Tinder ausprobiert? Wenn du jetzt sagst "Ich", dann gehörst du zur Ausnahme. Die "Wisch und weg"-App ist nämlich die erfolgreichste Partner-App der Welt. Und das seit über zwei Jahren. Viele (vor allem Frauen) sind etwas kritisch geworden, was Tinder angeht. "Da findest du höchstens den Mann für eine Nacht und das war's". Solche und ähnliche Aussagen höre ich regelmäßig von Single-Freundinnen. Doch ist das wirklich so? Sind die Jungs auf Tinder bloß auf der Suche nach einem unkompliziert One-Night-Stand? Das glaube ich einfach nicht! Da muss es doch genug geben, die mit Hilfe der App eine Partnerin finden wollen. Beziehung, Liebe, das große Ding halt. Ich habe meine Matches auf Tinder einfach mal gefragt!

Warum bist du eigentlich auf Tinder?
Anmerkung: Namen wurden von der Redaktion geändert

Silvio, 24

"Sehr direkt... Naja, bin seit einer Woche angemeldet - um neue Leute kennenzulernen?"

Mario, 33

"Du willst nur wissen, ob ich auf One-Night-Stands aus bin, stimmt's?"

Hans, 27

"Um die Nadja kennen zu lernen"

Markus, 23

"Schau auf mein Tinder-Profil und lies^"

Am Tinderprofil steht: "LF a girlfriend who is also my best friend, crazy, sarcasm, different."

Doni, 23

"Da schwingt eine sehr bestimmte, fast schon tadelnde Ausdrucksweise mit! Konkret kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten! :D"

Enrico, 25

"Ablenkung und du Nadja?"

Tommy, 27

"Ich finde es macht Spaß zu schreiben, sich eventuell mit Leuten zu treffen, die man nicht wirklich kennt. Da können ganz lustige Abende daraus entstehen :)"

Andi, 23

"Zeitvertreib. Ich mag das hin und herwischen ganz gern und finds spannend mit wem man ein Match hat ;)"

Laurenc, 32

"Ich liebe es neuen Menschen zu begegnen. Dabei kann ich ein gutes Gespräch ebenso genießen wie unverbindlichen Sex."

Anmerkung: Er hat mir später erklärt, dass er die große Liebe schon gefunden hat und mit ihr in einer Beziehung ist.

Jonas, 28

"Ich finde es wird immer schwieriger jemanden normal kennenzulernen, deswegen probiere ich es mal so."

Steve, 39

"Neugier, sonst nix."

Andreas, 35

"Wie ernst ist die Frage?"

Zoli, 25

"I don't understand German. What is eigentlich?"

Richard, 27

"Bachelorarbeit"

Martin, 24

"Eine Mischung aus Zeitvertreib, um neue Leute auf ner freundschaftlichen Basis zu finden und natürlich auch ein bisschen dem wozu Tinder erschaffen wurde."

Mike, 28

"Momentan - zum Abschalten"

Mein Fazit

Kein einziger Mann auf Tinder (bis auf den Profilhinweis von Martin) konnte mir konkret die erhoffte Antwort liefern: um mich zu verlieben und eine Freundin zu finden. Viele nutzen die App zum Zeitvertreib, wischen vorm Schlafengehen ein wenig hin und her und freuen sich über ein Match. Es scheint, als wäre auch bei Tinder ein wenig die Luft draußen. Schade, denn bei mir ist das anders...

Meine Antwort Tinder


Und wie ist das bei mir so?

Viele der Jungs haben mich zurück gefragt: Und du so? Meine Antwort war von Anfang an klar: Ich suche das, wonach wir alle suchen, oder? Die große Liebe. Wer mich jetzt naiv nennt oder mir erklärt, dass Tinder dafür die falsche Plattform ist, dem kann ich nur raten sich folgenden Artikel mal durchzulesen: Über Tinder den Partner fürs Leben finden? Ja! Diese Paare sind der lebende Beweis dafür.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.