Ressort
Du befindest dich hier:

Du bist witzig? Ist IHM egal...

Wenn du einen Mann beeindrucken willst, dann versuch' nicht, besonders witzig zu sein. Stattdessen solltest möglichst oft über seine Witze lachen...

von
Kommentare: 1

Du bist witzig? Ist IHM egal...

Ob du lustig bist, spielt für IHN keine große Rolle

© Lumi Images/Dario Secen

Du haust einen Scherz nach dem anderen raus, bemühst dich beim Date um Ironie und geschliffenen Witz? Perlen vor die Säue geworfen, mit Verlaub.

Tu' dir nicht so viel an. Echt nicht.

Denn um einen Mann zu beeindrucken, muss frau nicht lustig sein. Es reicht scheinbar, wenn sie den Kopf in den Nacken wirft und schallend lacht, sobald er den Mund aufmacht. Das behauptet zumindest die Wissenschaft (und wir haben dank dieser jetzt vor Augen, wie wir uns bei einem Rendezvous wie eine Irre auf Lachgas gerieren, nur um anziehend zu wirken...;-) ).

Für ihre Untersuchung wollten Forscher der Universität von Miami von mehr als 80 Männer und Frauen wissen, welche Bedeutung es für sie habe, dass ihr Partner sie zum Lachen bringt.

Das klare Ergebnis: Für die Frauen war es fast schon eine Beziehungsvoraussetzung, dass der Mann Humor hat und sie zum Lachen bringen kann. Bei den Männern hingegen ein anderes Bild: Ob die Frau selbst lustig ist, war für sie überhaupt nicht wichtig. Entscheidend hingegen: DASS DIE FRAU DEN WITZ DES MANNES ZU SCHÄTZEN WEISS.

Glücklicherweise, so muss man ja fast sagen, vertragen sich die beiden Einstellungen ...

Männer wollen Frauen, die über ihre Witze lachen

In einem zweiten Experiment sollten die Probanden einen frei wählbaren Geldbetrag bestimmen, mit dem sie ihren "Traumpartner" selbst designen könnten. Wie viel wären sie bereit, für jemanden auszugeben, der über ihre Scherzchen lacht? Und was wäre es ihnen wert, wenn der Partner sie selbst zum Lachen bringt?

Ach, dann sind wir eben einfach unter Frauen lustig

Erstaunlicherweise näherten sich Männer und Frauen bei dieser Bewertung einander wieder an. Die Männer waren bereit, mehr Geld für eine witzige Partnerin auszugeben, die Frauen achteten verstärkt darauf, dass der potentielle Partner ihren Humor zu schätzen weiß.

Forschungsleiterin Liane Hone zur Daily Mail : "Könnten wir uns eine ideale Welt basteln, dann hätte unser Partner beide Eigenschaften – er wäre lustig, fände unseren Schmäh aber genauso witzig. Was sich bei unserer Untersuchung ganz deutlich herauskristallisiert hat: Frauen anerkennen Humor als ein Zeichen von Intelligenz. Und das ist evolutionär begründet genau jenes hochwertige Erbmaterial, das sie gerne auf ihre Kinder übertragen würden."

Dies wieder setze Männer unter Druck, besonders witzig zu sein. Denn bringen sie die Frau zum Lachen, dann sei dies für sie ein Signal, dass sie ihre Gene in Kürze streuen könnten...

Kommentare

Autor

lustige Frauen sind immer cool und man sollte man ohnehin sein Ding machen- egal wie. Wir brauchen keine Anweisungen wie wir einen Mann oder einer Frau zu gefallen haben. Bis jetzt hats ohne (!!!) diese Tipps bei mir hervorragend geklappt, bei Männern wie bei Frauen, denn so unterschiedlich sind wir gar nicht :D

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.