Ressort
Du befindest dich hier:

Magenta Purple: Unsere Trendfarbe für den WOMAN DAY

Was wäre unser WOMAN DAY ohne seine Trendfarbe? "Magenta Purple" ist kräftig, warm & passt perfekt zu neutralen Tönen.

von

magenta purple
© 2020 Getty Images

Obwohl die Tage noch ums letzte Bisschen Sommerfeeling kämpfen, spüren wir, dass die Herbst- & Wintersaison vor der Tür steht! Und pünktlich zum Wechsel feiern wir im aktuellen WOMAN die heißesten Mode-, Beauty- und Accessoire-Trends! Außerdem haben wir ein ganz besonderes Extra für euch: Die ersten Infos zum kommenden WOMAN DAY sind da. Allen voran unsere Trendfarbe von Pantone: Magenta Purple!

Banner WOMAN DAY 2020

Dieser warme Lila-Ton spiegelt perfekt wider, was wir am Herbst und Winter lieben: einerseits die gemütlichen Stunden zuhause, in Loungewear unter der Decke. Andererseits aber die aufregenden Abende mit Glühwein und viel Glamour.

Ton in Ton:

Wir lieben extreme, aber vor allem extrem durchgestylte Looks. Und mit Magenta Purple gelingt, was mit so vielen anderen "Knallfarben" einfach nur übertrieben aussieht – Colourblocking! Denn die Farbe ist lebhaft genug, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber gleichzeitig schmeichelnd fürs Auge.

Mit Gold & Weiß:

Wie auch schon im oberen Bild gut zu sehen ist: Magenta Purple ist die Farbe für den trendy, maskulinen Hosenanzug! Den kann man natürlich schick mit Hemd und Bluse kombinieren. Oder aber man greift zu einem legeren Boyfriendshirt in Weiß. Mit goldenen Ketten – in verschiedenen Längen – wirkt das Outfit fancy und lässig zugleich.

Das Spiel mit Hell und Dunkel:

Wir haben ja schon etabliert: Magenta Purple + Anzug = ein Traum! Und natürlich kann man Hose und Blazer auch im Solomodus clever kombinieren. Zum Beispiel mit einem hellen Top aus derselben Farbfamilie. Und wer mutiger ist, kann das Outfit mit anderen Pastellfarben ergänzen. Dabei nur darauf achten, ob beide Farben warm oder kühl sind – sonst schlägt sich die Kombination.

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden