Ressort
Du befindest dich hier:

Make-up-Quickies

Die Nacht war lang, der Schlaf kam zu kurz. Im Spiegel: das Grauen! Ach, das macht gar nix. Mit diesen Make-up-Quickies kriegen wir doch jedes Problemchen ruckizucki in den Griff. Schlummere lieber noch ein bisserl weiter.

von

Frau, Zähne
© istockphoto.com
1

Große Augen machen
Müde? Gestresst? Oder keine Zeit, sich großartig rauszuputzen? Dann ist heller, schimmernder Lidschatten dein Retter. Damit den inneren Augenwinkel highlighten, und schon siehst munter aus. Die helle Betonung macht nämlich die Augen größer und sorgt für den Strahle-Effekt.

2

Anti-Fahler Teint
Profis tragen Highlighter neuerdings unter der Foundation auf. Und zwar Creme-Highlighter. Den auf Wangenknochen, Lippenherz, Stirn und Nasenrücken tupfen und darüber leichtes Make-up auftragen. So entsteht ein natürlicher Glow, der nicht zu aufdringlich wirkt.

3

Müde Augen ade!
War die Nacht zu lang? Oder hast du schlecht geschlafen? Keine Sorge, du brauchst nur blauen Kajal, der vertuscht die Müdigkeit sofort! Dezent im äußeren Eck des unteren Wimpernkranzes aufgetragen, lässt er das Auge weniger gerötet & müde wirken. Na dann, guten Morgen!

4

Den Ton treffen
Die perfekte Rotnuance in der Beauty-Bag ist wie das kleine Schwarze im Schrank! Ein feuriger Lippie mit blauem Unterton macht nämlich die Zähne um mindestens einen Grad weißer und lässt den Teint strahlen. Vorsicht, bräunliche Nuancen oder gelbstichige Rottöne können den Teint fahl und die Zähne gelb machen. Am besten gut am Counter beraten lassen!

5

Doppelt gemoppelt
Sind die Augen noch etwas zugeschwollen und klein von der letzten Nacht, musst du die Glupscher größermogeln. Das funktioniert so: Die oberen Wimpern schwarz, die unteren braun tuschen. Das drückt weniger und öffnet die Augen. Unbedingt ausprobieren!

6

Farbe bekennen
Stimme Blush, Lidschatten und Lippenstift farblich aufeinander ab. Das ist der ultimative Frischekick. Also auch auf die Augenlider pinseln wir rosiges, peachiges Rouge. Statt Braun oder Grau kommt also Blush auf die Lider. Das sieht noch dazu ziemlich natürlich aus. Wir stehen auf diese rosigen Aussichten!

7

Flottes Fresh-up
Ein Feuchtigkeitsspray muss in jede Handtasche. Damit kann man sich unterwegs flott erfrischen. Enthaltene Vitamine und Antioxidantien pflegen, beleben die Haut und lassen sie sofort strahlen. Auch Rötungen werden reduziert. Spray, refresh, go!

Thema: Make-up