Ressort
Du befindest dich hier:

Mit dem Make-up dein Smartphone steuern

Futuristisch sind nicht nur die Looks, die man mit Make-up zaubern kann, sondern auch die Funktionen, die dieses vielleicht bald übernehmen kann: Nämlich die Bedienung von Computer und Co.

von

futuristisches Make-Up
© Thinkstock

Make-up kann an sich schon erstaunlich viel - nämlich Menschen komplett verwandeln. Aber aufgrund neuester technischer Errungenschaften werden wir mit einem Wimpernschlag in Zukunft wohl noch viel mehr bewirken können: Nämlich technische Gerätschaften bedienen.

Wenn Blicke Smartphones abschalten könnten - das wird es wohl bald heißen dank spezieller leitfähiger Kosmetik, mit der wir Computer und Co mittels via Mimik und Gestik steuern können.

Wie dies beispielsweise aussehen könnte, zeigen die künstlerischen Versuche mit Make-up sowie Nagellack von Katia Canepa Vega, Wissenschaftlerin im Department für Computer-Wissenschaften an der University of Rio de Janeiro:

via: Trends der Zukunft

Thema: Smartphone