Ressort
Du befindest dich hier:

25 Make-up-Tricks, die jede Frau kennen muss!

von

Wie schummle ich volle Lippen? Welches Rouge passt zu meiner Gesichtsform? Und wie schminke ich XXL-Wimpern? Diese 25 Make-up-Tipps MUSS jede Frau kennen!


Anleitung Eye-Liner © Bild: thinkstockimages

Anleitung Eye-Liner

Am besten wird der Lidstrich vor einem leicht vergrößernden Spiegel gezogen. Die Ellbogen sollten aufgestützt werden können, damit die Hand ruhig bleibt. Dann wird über dem oberen Wimpernkranz mit dem Eyeliner eine Linie vom inneren Augenwinkel (oder von der Mitte des Lids) bis nach außen gezogen – beginnend mit einem dünnen Strich, der nach außen hin breiter wird.
Es können auch einzelne Punkte gesetzt werden, die danach miteinander zu einer gleichmäßigen Linie verbunden werden. Anschließend sollte das Auge ein paar Sekunden geschlossen bleiben, damit der Eyeliner trocknen kann.
Extra-Tipp: Eine Eyeshadow Base als Grundierung sorgt nicht nur dafür, dass Lidschatten länger auf dem Lid hält, sondern verhindert auch, dass Eyeliner nicht so schnell verläuft.