Ressort
Du befindest dich hier:

25 Make-up-Tricks, die jede Frau kennen muss!

von

Wie schummle ich volle Lippen? Welches Rouge passt zu meiner Gesichtsform? Und wie schminke ich XXL-Wimpern? Diese 25 Make-up-Tipps MUSS jede Frau kennen!


Eye-Liner-Looks © Bild: thinkstock

Eye-Liner-Looks

Klassisch wird eine gleichmäßige Linie direkt über dem oberen Wimpernkranz gezogen – vom inneren Wimpernrand bis zum Außenrand. Die Linie kann auch mit kleinem Schwung nach oben hin auslaufen.
Neue Lidstrich-Styles sind z.B. der „Smokey Look“, bei dem man dunklen Kajal, am besten mit Schwämmchen-Spitze, weit außen auf dem oberen Lid ansetzt und das Lid bis weit über den Augenwinkel hinaus bemalt und die Farbe verblendet. Wer’s dezenter mag, zieht auf dem Oberlid einen klassischen Lidstrich – bei dem das Ende jedoch gerade ausläuft, anstatt sich nach oben zu schwingen. Das Unterlid wird dabei nicht bemalt. Ein cooler, moderner Look, der die Augen öffnet!