Ressort
Du befindest dich hier:

Was Make-up alles kann!

Klar, wissen wir alle, dass Mascara und Lippenstift die Optik eines Menschen ein wenig verändern kann, aber das Foto einer asiatischen Frau hat uns tatsächlich schockiert!

von

Was Make-up alles kann!

Rechts: Geschminkt, Links: Ungeschminkt!

© reddit.com

Eine Gesichtshälfte wird geschminkt, die andere bleibt natürlich, es wird ein Foto gemacht und dieses im WWW verbreitet. Den Trend nennt man Ulzzang, was "Schönstes Gesicht" auf Koreanisch bedeutet. Asiatische Frauen demonstrieren dabei in einem Vorher-Nachher-Foto was Make-up alles kann! Das Foto von "Munner83" auf reddit.com zeigt auf schockierende Weise, dass Make-up einen Menschen wirklich massiv verändern kann. Sie hat nur eine Gesichtshälfte geschminkt, die andere blieb natürlich und es scheint, als handle es ich hierbei um zwei verschiedene Frauen!

Einige Asiatinnen verwenden für den puppenähnlichen Look Kontaktlinsen, um ihre Pupillen zu vergrößern oder kleben ihre Augenlider an, um die Augen optisch zu öffnen. Die Reaktionen auf den Ulzzang-Trend sind ganz verschieden. Die einen finden es großartig, dass man durch Make-up sein Gesicht so verändern kann, die anderen meinen der Wunsch wie eine künstliche Puppe auszusehen wäre krank.

Ähnliche Reaktionen gab es bei der Veröffentlichung der Fotos von Pornostars, welche sich ungeschminkt zeigten.

JynxMaze ohne Makeup

Wir finden es wunderbar mit Mascara, Lidschatten, Lippenstift und Rouge zu experimentieren und unseren Look zu verändern. Allerdings sollten wir niemals vergessen, dass die perfekte "Schönheit" etwas von der Gesellschaft inszeniertes darstellt, wonach man nie streben sollte! Denn Barbie würde als echter Mensch auch ganz anders aussehen:

Barbie ungeschminkt und nach dem Make-Over.
Thema: Make-up