Ressort
Du befindest dich hier:

So kriegst du jeden Makeup-Fleck aus der Kleidung!

von

Maxikreisch!!! Nagellack auf dem Blusenärmel, Makeup am Kragen, Körperöl auf der Bluse. Mit unseren Tipps kriegst du jeden Beauty-Flecken aus der Kleidung.


Nagellack © Bild: iStockphoto

Nagellack

Es ist sicher schon jeder Frau einmal passiert. Entweder war der Lack noch nicht trocken oder das Bürstchen tropft - schon klebt Nagellack auf der Kleidung. Wenn der Fleck noch ganz frisch ist, dann tupfe ihn vorsichtig mit einem in Aceton-getränktem Wattestäbchen auf (Aceton ist in den meisten Nagellackentfernern enthalten). Das kann eine Weile dauern und du musst immer wieder ein frisches Wattestäbchen verwenden. Achtung: Auf keinen Fall reiben, sonst zerstörst du das empfindliche Material! Wenn der Fleck bereits getrocknet ist, dann lege das Kleidungsstück für 20 Minuten in den Gefrierschrank. Danach vorsichtig den Fleck abkratzen.