Ressort
Du befindest dich hier:

Meine beiden Leben

Job & Familie: Sie sind Mamas und erfolgreich im Beruf. Doch wie klappt`s wirklich? Von der Politikerin bis zur Anchor-Lady - wir haben sie im Alltag begleitet.

von

Meine beiden Leben
© Ernst Kainerstorfer

"Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt: Mit Kindern ist nicht immer alles planbar, da braucht es Improvisation", weiß Grün-Politikerin Eva Glawischnig, Mutter zweier Söhne (Sebastian, 7, Benjamin, 4). Und da kommt es schon mal vor, dass sogar Bundespräsident Heinz Fischer warten muss. "Es war ein sehr früher Morgentermin und in der Nacht wurde eines meiner Kinder krank. Schnell wurde die Oma angerufen, die aber im Frühverkehr steckte und erst später kam. Und der Bundespräsident hat gewartet, aber unter Zeitdruck, weil anschließend ein Staatsbesuch anstand", erzählt die Parteichefin. Wie Glawischnig geht es auch vielen anderen berufstätigen Müttern …

Die ganze Story findest du in WOMAN 09/2014.