Ressort
Du befindest dich hier:

Mini-Cheesecakes mit Mango-Topping

Wir holen uns Sommer-Feeling auf den Teller. Diese herrlich cremigen Mini-Cheesecake mit fruchtigem Mango-Topping muss man einfach lieben.

von

cheesecake pfirsich
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

Cheesecake
150 g Vollkornkekse
50 g Butter
350 ml Obers
Schale von 1/2 Zitrone
700 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
60 g Staubzucker

Mango
2 reife Mangos
120 ml Mango-Maracuja-Sirup
Saft von 1 Zitrone

ZUBEREITUNG

Für die Mini-Cheesecakes Butter schmelzen, Vollkornkekse fein zerbröseln und in kleine, runde Formen geben. Obers steif schlagen. Frischkäse mit Zucker und Zitronenschale cremig rühren. Obers unterheben. Auf den gekühlten Keksboden geben, glattstreichen, die Förmchen mit Frischhaltefolie zudecken und mindestens 1 Stunde festwerden lassen.

Reife Mangos schälen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mit Mango-Sirup und Zitronensaft abschmecken. Vor dem Servieren die Cheesecakes mit dem Mango-Topping garnieren. Je ein Blatt Minze machen die Törtchen noch hübscher.

cheesecake pfirsich
Thema: Rezepte