Ressort
Du befindest dich hier:

Das kannst du tun, wenn er nicht zurückschreibt!

Bei den Männern geht es uns allen gleich. Sie sind nämlich absolute Meister im "Nicht-Zurückschreiben". Aber es gibt einige Dinge, die du tun kannst, wenn er nicht antwortet.

von

er schreibt nicht zurück
© Photo by istockphoto.com

Wer kennt das nicht. Man schreibt dem Mann seiner Träume, dem Schwarm, dem absoluten Top-Mann und was passiert. Er schreibt nicht zurück. Klassiker! Die Whatsapp- oder Facebook-Funktion "gelesen" war auch eine Sache, die die Welt nicht braucht. Da sitzt man dann, starrt aufs Handy, im schlimmsten Fall geht er dann auch noch "online" - zack "offline". Ohne ein Wort geantwortet zu haben. Ist es denn zuviel verlangt, zurückzuschreiben? Offenbar schon. Wir haben aber einige Tipps für euch, was ihr tun könnt, wenn der gnädige Herr nicht antwortet. Und NEIN - ihm nochmals zu schreiben ist keine Option!

er schreibt nicht zurück

Das kannst du tun!

Freundinnen: Wozu sind beste Freundinnen denn sonst da? Naja, okay, auch für viele anderen Dinge, aber vor allem in dieser Notsituation. Wenn er nicht schreibt hilft es, der besten Freundin zu schreiben. Und seien wir uns mal ehrlich - so ein bisschen abreagieren bewirkt oft wahre Wunder.

Trinken: Alkohol ist natürlich NICHT die Lösung. Aber wenn ER nicht schreibt, dann schnappt man sich am besten ein paar Mädels und trifft sich auf den ein oder anderen Drink. So wird man perfekt abgelenkt. Er wird zwar dadurch nicht antworten, aber wenigstens ist es einem nach dem zweiten oder dritten Spritzer mehr als egal.
Achtung: Betrunken dann DOCH wieder zu schreiben ist der absolute Fail. Also bitte nicht machen!

Typ Nr. 2: Wenn ER nicht schreibt, dann hat er deine Aufmerksamkeit auch nicht verdient. Was also tun? Man schreibt der zweiten Wahl. Der schreibt nämlich wahrscheinlich zurück und schon ist man perfekt abgelenkt.

Handy zuhause lassen: Dass man in dieser Situation dauernd aufs Handy starrt, macht die Sache übrigens nicht besser. Damit das nicht passiert, lässt man es am besten zuhause und geht einfach mal raus. Egal ob zum Sport, auf einen Kaffee, shoppen oder einfach nur spazieren. Dieses "offline" sein, hat schon was für sich.

NICHT SCHREIBEN! Und egal was auch passiert - du schreibst ihm nicht. Weder auf die unbeantworte Nachricht, noch auf einem anderen Social-Media-Kanal. Das ist schlecht fürs Ego also machen wir es nicht.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.