Ressort
Du befindest dich hier:

Mann vs. Frau: Studie zeigt unterschiedliches Schönheitsideal

Eine Studie hat nun herausgefunden, was viele von uns schon immer wussten: Männer und Frauen ticken anders, vor allem was die Schönheit betrifft. Denn was MANN als schön empfindet, muss FRAU noch lange nicht gefallen.

von

Mann vs. Frau: Studie zeigt unterschiedliches Schönheitsideal
© Thinkstock

Der Traumfrau-Vergleich
Männer und Frauen wurden gebeten, anhand von Promi-Fotos - Schauspielerinnen, Models und Sängerinnen, die derzeit in den Medien als sexy gelten - die eigenen, persönlichen Attraktivitätsmerkmale zu nennen. Das Ergebnis: Männer und Frauen haben eine komplett unterschiedliche Vorstellung vom "perfekten weiblichen Gesicht".

MANN
Für Männer bestätigt sich das Klischee: "Blondinen bevorzugt", denn die Mehrheit der Männer wird bei einer blonden Mähne, wie der von Shakira, schwach. Die Lippen sollten voll und die Wangenknochen ausgeprägt sein. Als Paradebeispiel wurde hier Angelina Jolie gewählt. Und die kleine, niedliche Nase von Miranda Kerr macht das Gesicht schließlich perfekt für Männer.

FRAU
Frauen hingegen stehen mehr auf den dunklen, schwarzhaarigen Typ. Und im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung, finden sie bei Frauen schmale Wangen, wie die von Keira Knightley und eine längere Nase, am Beispiel von Blake Lively, perfekt. Beim Mund hätte die Damenwelt generell auch gerne volle Lippen, hier wurde allerdings nicht Angelina sondern Scarlett Johannson genannt.

Einigkeit in 3 Punkten:
Bei den Haaren (lange Mähne), den Augen (wie von Mila Kunis) und dem Kinn (ästhetisch wie von Megan Fox), waren sich Männer und Frauen einig. Doch wenn man das Gesicht nach den oben genannten Merkmalen zusammenstellt, so kommen trotzdem komplett unterschiedliche Schönheitsideale zum Vorschein.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.