Ressort
Du befindest dich hier:

Heirats- oder doch nur Date-Material?

Taugt der Mann, mit dem du dich triffst, für die große Liebe? Oder ist er doch eher nur der Typ für ein paar Dates? Worin die Unterschiede liegen.


Heirats- oder doch nur Date-Material?

Taugt der für was Ernstes – oder reicht Schmusen?

© Thinkstock/iStock/Enrique Ramos Lopez

Ihr trefft euch nun schon eine ganze Weile – und du hast nach wie vor Herzklopfen. Aber als weise Frau weißt du natürlich, dass nicht jeder Kerl, an den du dein Herz verschenkst, auch wirklich für die große Liebe taugt.

Wir auch nicht. Aber es gibt ein paar Signale, an denen du es merkst. Wir haben deshalb fünf Unterschiede gelistet, an denen du erkennst, ob der Mann Hochzeits-Material ist. Oder ob er nur für ein paar flotte Dates taugt (woran, mal ganz nebenbei, ja auch nix Schlechtes ist).

TAUGT ER FÜR DIE GROSSE LIEBE?

1

DER TYP FÜRS DATE: Ihm ist wichtig, was DU IHM zu bieten hast. Er schätzt dich, weil du ihm deine ungeteilte Aufmerksamkeit und Zeit widmest, attraktiv bist und dieselben Hobbys mit ihm teilst. Tennis spielen, Splatter Movies – mit dir hat er eine gute Zeit.

DER TYP FÜRS LEBEN: ER denkt darüber nach, was er DIR bieten könnte. Er liebt dich, weil du so bist, wie du bist. Weil du komisch schnaubst, wenn du zu lachen beginnst. Weil du keine Tasse balancieren kann, ohne den Kaffee zu verschütten. Weil Weihnachten für dich nicht Weihnachten ist, wenn man nicht "Oh Tannenbaum" singt. Er mag dich als Person. Und wünscht sich, dass du mit ihm eine gute Zeit hast.

2

DER TYP FÜRS DATE: Er wird schnell eifersüchtig, wenn du dich mit anderen Männern unterhältst. Er ist schnell sauer oder beleidigt, was sich in langen Diskussionen oder überzogenen Streits niederschlägt. Er wacht fast besitzergreifend über deine Zeit. Was du anfangs ungeheuer niedlich und schmeichelhaft findest. Was dich aber nach einiger Zeit total nervt.

DER TYP FÜRS LEBEN: Er vertraut dir, er weiß, dass er sich auf dich verlassen kann. Wenn ihn etwas stört, dann versucht er, deinen Standpunkt ebenfalls zu verstehen und ist bereit, dir den Raum zu lassen, den du brauchst. Er redet mit dir über Probleme und zeigt Geduld (auch wenn du sie möglicherweise in dem Moment nicht verdient hast).

3

DER TYP FÜRS DATE: Du willst ihn beeindrucken, stehst Stunden vor dem Spiegel, um dich für ihn aufzuhübschen. Du willst, dass er von dir beeindruckt ist und willst zum Abschied einen langen innigen Kuss, der dich spüren lässt, wie sehr er dich will.

DER TYP FÜRS LEBEN: Er sagt dir, wie wunderbar du auch ohne Schminke aussiehst, denn er liebt dich vor allem für deine liebevolle Art und dein großes Herz. Du brauchst seinen Kuss nicht als Bestätigung, wie sehr er auf dich steht – denn das weißt du auch ohne große Schwüre oder Bezeugungen.

4

DER TYP FÜRS DATE: Er bleibt ein ungelöstes Puzzle für dich, immer rätselhaft und du weißt nicht, woran du bei ihm bist. Damit er sich weiterhin für dich interessiert, gibst du dich mysteriös und erzählst ihm nicht alles. Zu groß ist deine Sorge, er könnte sich sonst langweilen und von dir abwenden.

DER TYP FÜRS LEBEN: Du kennst ihn wie die Rückseite deiner Hand. Und er jedes deiner Geheimnisse, denn du vertraust ihm so sehr, dass du dich komplett öffnest. Natürlich gibt es Momente, in denen ihr euch wahnsinnig fadisiert – aber ihr seid trotzdem glücklich, dass ihr das in der Gesellschaft des anderen macht.

5

DER TYP FÜRS DATE: Der Kerl, mit dem du Spaß hast. Der Kerl, für den du Gefühle empfindest.

DER TYP FÜRS LEBEN: Der Kerl, mit dem du lachen kannst. Aber mit dem du auch weinen, kämpfen, lieben kannst – und zwar für den Rest deines Lebens. Ihr beide wisst, dass es nicht immer nur gute Zeiten gibt, dass man in einer Beziehung auch Täler durchwandert, dass es Stress, Ärger geben und Energie kosten wird. Ihr seid bereit dafür – auch weil er dich liebt, nicht egoistisch, sonden ausdauernd und selbstlos.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.