Ressort
Du befindest dich hier:

Mit 92 Jahren zum Marathon

Bei dieser Frau fällt uns echt die Kinnlade runter! Und wenn diese schon unten ist, können wir uns gleich dazu tief verneigen: Denn Harriette Thompson lief mit ihren 92 Jahren tatsächlich ihren 16. Marathon!

von

Harriette Thompson
© Jerod Harris/Getty Images for Rock 'n' Roll Marathon Series

Knackige 92 Jahre ist Harriette Thompson alt - und erst als sie schon über 70 war, begann sie zu laufen: dafür jetzt bereits ihren 16. Marathon!

Wir sind zutiefst beeindruckt von der Leistung dieser Frau! Ach, wir sind ja schon tief beeindruckt von jeder und jedem, die oder der einen Marathon bewältigt! Aber ab einem gewissen Alter würde man diese körperliche Strapaze wohl kaum noch auf sich nehmen! Harriette Thompson jedoch lief aktuell in San Diego durch die Zielgerade, obwohl in den letzten Monaten ihr Mann verstarb und sie kurz zuvor eine Infektion in einem ihrer Beine hatte.

Dennoch erreichte sie beinahe ihre Laufzeit vom Vorjahr, womit sie den Weltrekord für einen Marathon für eine Frau über 90 hält (und den alten um über 90 Minuten unterbot): 7 Stunden, 7 Minuten und 42 Sekunden.
Die ehemalige Pianistin hilft sich selbst mental durch die enorme Anstrengung, in dem sie über die 42 Kilometer in ihrem Kopf immer wieder Klaviersonaten durchspielt.

Und wir nehmen uns Harriette von jetzt an als großes Vorbild, um in ein paar Jahren und Jahrzehnten hoffentlich ebenso immer noch so unschlagbar aktiv, gesund und gut gelaunt sein zu können!

Harriette Thompson
Harriette Thompson
Harriette Thompson
Themen: Fitness, Laufen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .