Ressort
Du befindest dich hier:

Marc Jacobs letzte Kollektion für Louis Vuitton

Wer wohl Marc Jacobs nachfolgen wird beim Luxushaus Louis Vuitton ? Bevor diese Frage die Gerüchteküche wieder hochbrodeln lässt, genießen wir lieber die düstere, letzte Präsentation der kreativen Zusammenarbeit.

von

  • Louis Vuitton SS 2014
    Bild 1 von 27 © 2013 Getty Images
  • Louis Vuitton SS 2014
    Bild 2 von 27 © 2013 Getty Images

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Marc Jacobs verlässt nach 16 Jahren Louis Vuitton um mehr Zeit für sein eigenes Label zu haben. Und offerierte uns mit seiner letzten Präsentation für das französische Luxushaus eine Frühjahrs-/Sommerkollektion 2014 ganz in Schwarz - die Trauerfarbe als Zeichen des Abschiedes?

In düster-eleganter Atmosphäre gedachte man mittels diverser Requisiten noch einmal vergangener Saisonen, wie beispielsweise mit der Rolltreppe an die unvergleichliche SS-Kollektion 2013, der Bahnhofsuhr an A/W 2012/13 oder das Karussell an SS 2012.

Louis Vuitton SS 2014

Das Label verdankte dem US-amerikanischen Designer eine unglaubliche Vielseitigkeit und auch diesmal erstaunte Jacobs mit einer ungeahnten Kombination: Zwanziger Jahre kombiniert zu Boyfriend-Jeans, Flapperkleider zu burschikosen Jeans und 80er Lederjacken. Auch hier zeigte sich der Trend zur Transparenz in Form von aufwändig verzierter Spitze und Netzstoffen.

Louis Vuitton SS 2014
Louis Vuitton SS 2014

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.