Schon im Februar 2014 sorgte Marc Jacobs für Aufregung im Social-Web. Mit dem Hashtag "mjdaisychain" konnten Einkäufer des Duftes "Daisy" von Marc Jacobs im Pop-up-Shop in New York bezahlen. Die neueste Idee des Kreativkopfes: Er sucht via Instagram und Twitter ein Kampagnen-Model für die Herbst-/Winter- Kollektion 2014 der Linie Marc by Marc Jacobs. Und wie funktioniert das Ganze? Einfach Selfie knipsen (hier: 10 Tipps für das perfekte Selfie) und mit dem Hashtag "castmemarc" auf Instagram oder Twitter hochladen. Das ungewöhnliche Modelcasting läuft von 2. bis 9. April 2014 und nach 36 Stunden hatten mehr als 12.000 Instagram -Nutzer ihre Bilder hochgeladen. Das Shooting soll zwischen dem 30. April und 1. Mai 2014 stattfinden. Bis dahin muss sich Marc aus all den Selfies sein Model herauspicken, hier geht es zu den bisherigen Teilnehmern.



Kommentare