Ressort
Du befindest dich hier:

Margaret and Hermione: Das innovative, heimische Bademode-Label eröffnet endlich einen Shop in Wien

... zwar nur für kurze Zeit, aber wir nehmen, was wir kriegen können. Schließlich präsentiert das österreichische Bademoden-Label sonst auf der Pariser Fashion Week oder für uns Normalsterbliche auch online.

von

MARGARET AND HERMIONE
© margarethermione.com

Nachhaltigkeit, Witz und ansprechendes Design vereint in Bikinis und Badeanzügen - dafür steht das heimische Label "Margaret and Hermione", gegründet von Designerin Barbara Gölles. Die Designerin kreiert ihre minimalistische Bademode mit leichtem Retro-Look sowie auffälligen Prints dabei aus einem ganz besonderen Material.

Die Vorstellung klingt zunächst einmal romantisch: Fischer, die ihre Netze auswerfen und später wird aus eben diesen Netzen, die die Familien der Eifrigen ernähren, ein neues Kleidungsstück gewonnen - ein Bikini, mit dem man selbst zur wendigen Meeresbewohnerin werden kann. Denn das Ausgangsmaterial der Bikinis und Badeanzüge von Margaret and Hermione sind nicht mehr verwendete Fischernetze, die im Meer herumtreiben oder sich an Schiffswracks und Korallenriffen verfangen haben.

Aber in diesen herrenlos herumtreibenden Netzen sterben leider jährlich tausende Fische, Schildkröten und Co. Durch die Verarbeitung der abgefischten Netze, trägt das österreichische Label dazu bei, dieser Bedrohung entgegenzuwirken. Die Netze werden in der Folge zu Garn und schließlich zu Bademodestoffen verarbeitet.

Margaret and Hermione eröffnet Shop in Wien für einen Monat

Wo? Im „alten“ Meshit Shop, Westbahnstraße 25, 1070 Wien

Wann? Dienstag, 16. September bis Samstag, 13. Oktober 2018
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 12:00 – 19:00 / Samstag: 12:00 – 17:00

Was? Die aktuelle Kollektion. Minus 30% auf alle Prints der SS 18- und Sport-Kollektion. „The best of the rest“ der vergangenen Kollektionen und Samples zum stark ermäßigten Preis. Und ein paar Teile von Meshit gibt es auch noch.

Mehr auf margarethermione.com.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.