Ressort
Du befindest dich hier:

Sommer-Cocktail: Marillen-Slushie mit Gin

Juhuuu...Es ist wieder Marillen-Zeit! Die süßen Früchte eignen sich aber nicht nur für Kuchen, sondern auch für leckere Sommer-Cocktails.


Sommer-Cocktail: Marillen-Slushie mit Gin
© iStock

Zutaten:

  • 3 EL Limettensaft
  • 15 reife Marillen – je nach Geschmack mehr oder weniger Marillen
  • 100 ml Orangensaft
  • 2 EL brauner Zucker
  • 60 ml Gin
  • 2 Gläser Crushed Ice

Zubereitung:

Die Limetten halbieren und auspressen. Das Eis im Mixer fein crushen und erst einmal beiseite geben. Die Marillen waschen, entkernen und im Mixer gemeinsam mit dem Orangensaft pürieren. Danach den Zucker, den Limettensaft und den Gin hinzufügen und noch einmal mixen. Am Ende das Crushed Ice dazugeben und nochmal kurz einschalten. In ein Cocktailglas füllen und mit Marillenspalten und Minzblättern garnieren.

Thema: Rezepte