Ressort
Du befindest dich hier:

Starfotograf für Taufe engagiert

Wenn am Sonntag DAS royale Großereignis in London stattfindet – Prinzessin Charlottes Taufe –, wird kein Geringerer als Mario Testino die Royals ablichten.

von

Starfotograf für Taufe engagiert
© Chris Jackson/Getty Images

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind hocherfreut, dass Mario Testino dabei helfen wird diesen wichtigen Moment für die Familie einzufangen. Sie freuen sich darauf, die Fotos mit der Öffentlichkeit zu teilen", so das offizielle Statement des Kensington Palastes. Aber auch der 60-jährige Starfotograf schwärmt in den höchsten Tönen über die Zusammenarbeit: "Ich bin überwältigt und geehrt, ausgewählt worden zu sein, diesen Anlass zu festzuhalten und die Dokumentation dieser Familie weiterzuführen, die die Seele dieses Landes ist. Ein Land, das mir so viel gegeben hat."

Es ist nicht das erste Mal, dass Testino die britischen Royals vor die Linse bekommt, bereits 2010 fotografierte er Kate und William kurz nach ihrer Verlobung. Auch die verstorbene Prinzessin Diana durfte er schon ablichten, jetzt ist Klein-Charlotte an der Reihe.