Ressort
Du befindest dich hier:

Tutorial: Wie spricht man Markennamen richtig aus?

Habt ihr euch nicht auch schon immer gefragt, wie man Marken- und Designernamen richtig ausspricht? Wir haben die Antworten für euch!

von ,

Markennamen richtig aussprechen

Damit es nicht mehr peinlich!

© Martin Gamper

Ich treibe mich viel auf YouTube herum und schaue mir gerne Videos und Interviews anderer Leute an. Leider bin ich fast jedes Mal überrascht, wenn ich höre, wie Menschen, die offenbar in der Modeindustrie zuhause sind Designer- und Markennamen falsch aussprechen. Man würde ja meinen, wer sich beruflich und privat gerne mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt, legt auch Wert darauf die Namen derer Schöpfer richtig auszusprechen.

Glaubt mir, ich weiß, dass Namen und vor allem ausländische Namen schwierig auszusprechen sind. Ich habe selbst einen für deutsche und österreichische Verhältnisse eher komplizierten Namen. Ich kann andere Menschen allerdings noch verbessern, Designer hingegen nicht. Sie können nicht beeinflussen, wie jemand beim Kaffeeklatsch mit der Freundin ihren Namen ausspricht. Damit euch so ein Fauxpas aber nicht passiert, haben wir hier eine kleine Liste zusammengestellt mit Designer- und Markennamen und wie man sie richtig ausspricht!

Viel Spaß beim Anschauen!

© Video: Martin Gamper
Themen: Design, Trends

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.