Ressort
Du befindest dich hier:

Lisi kocht: Maronischaumsuppe mit Rum

Ich liebe den Herbst, denn da kann ich täglich Maroni in den unterschiedlichsten Varianten essen. Diese Suppe mit Maroni und Stroh-Rum hat es mir derzeit ganz besonders angetan. Ja, richtig gelesen: Stroh-Rum!

von

Kategorien: Rezepte, Suppe, Vegetarisch, Lisi kocht, WOMAN-TV, WOMAN kocht, Videos

© Video: WOMAN
Schwierigkeit: Zeitaufwand:
Lisi kocht: Maronischaumsuppe mit Rum Zutaten für Portionen
300 g Maroni geschält, gedämpft
1 l Rindsuppe
4 cl Süßwein
4 cl Rum Stroh 60 oder 80
3 Stk. Schalotten
1 EL Bio-Butter
1 EL Sauerrahm
150 ml Schlagobers
1 Prise(n) Salz

Zubereitung - Lisi kocht: Maronischaumsuppe mit Rum

  1. Schalotten schälen, fein hacken, in einer Pfanne mit Butter anschwitzen. Salz dazugeben. Maroni hacken, hinzufügen und kurz mitrösten. Mit Süßwein ablöschen, etwas einkochen. Dann Suppe dazugeben und 15 Min. köcheln lassen.

  2. Vom Herd nehmen, Obers und Rahm einrühren. Alles fein pürieren. Rum einrühren, abschmecken und mit Salz würzen. Mit frischem Thymian bestreut servieren.

    Maronischaumsuppe

  3. Danke an das Team von GUSTO, die uns die Küche der GUSTO-Kochschule zu Verfügung gestellt haben.