Ressort
Du befindest dich hier:

Trendfarbe 2015: Marsala

Trommelwirbel ... Die Farbe des kommenden Jahres ist: Marsala. Der dunkle, rötlich-braune Farbton löst somit die Farbe des Jahres 2014 Radiant Orchid ab.

von

Trendfarbe 2015: Marsala
© Stardustfashion

Jedes Jahr präsentiert das "Pantone Color Institute" DIE Trendfarbe des Jahres. Nach Radiant Orchid 2014 und Emerald 2013 soll im kommenden Jahr Marsala mit der offiziellen Nummer 18-1438 für farbliche Furore sorgen. "Marsala ist eine subtil verführerische Nuance, die uns in ihre umfassende Wärme zieht," beschreibt Leatrice Eiseman, Pantone-Executive Director, die Wahl. "Die Farbe des Jahres 2014, das faszinierende (...) Radiant Orchid, ermutigte zu mehr Kreativität und Innovation. Im Gegensatz dazu bereichert Marsala von innen heraus, berührt die Seele und vermittelt Vertrauen und Stabilität." Wir wussten gar nicht, wie emotional man eine Farbe beschreiben kann :-)

Der rötlich-braune Farbton hat schon die Laufstege dieser Welt erobert – Daniel Silverstain, Dennis Basso und Hervé Léger by Max Azria zeigten bei ihren Frühjahrs-Modenschauen für 2015 schon Trendteile in Marsala. Aber nicht nur die Modebranche, sondern auch die Kosmetikindustrie sowie das Wohndesign wird von der neuen Trendfarbe beeinflusst.

Weißt du noch, welche Farbe 2011 TOTAL in war? Hier die Trendfarben der letzten zehn Jahr im Überblick:

  • 2014: Radiant Orchid
  • 2013: Emerald
  • 2012: Tangerine Tango
  • 2011: Honeysuckle
  • 2010: Turquoise
  • 2009: Mimosa
  • 2008: Blue Iris
  • 2007: Chili Pepper
  • 2006: Sand Dollar
  • 2005: Blue Turquoise
  • 2004: Tigerlily
Thema: Trends

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.