Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Gesichtsmaske soll Coronaviren in kürzester Zeit abtöten

Eine neue Schutzmaske wurde soeben präsentiert, die Coronaviren bereits auf der Oberfläche abtöten und so umfassend vor einer Infektion schützen soll.

von

Diese Gesichtsmaske soll Coronaviren in kürzester Zeit abtöten
© iStock

Stell dir vor, du erhältst etwas, das vor Krankheiten schützt, fast nichts kostet und wobei keine Impfung oder Medikament notwendig ist. Sofort her damit? Nun ja, das gibt es bereits: der Mund-Nasen-Schutz. Wenn dieser von allen korrekt getragen wird, dann geht die Ansteckungsrate von Erkrankungen, die über Tröpfchen-Infektion übertragen werden, gegen Null.
Aber nun gibt es noch dazu eine Maske, die nicht nur die anderen, sondern auch die Tragenden selbst vor dem Coronavirus umfassend schützen soll. Die neue Maske namens „TrioMed Active Mask Typ IIR“ soll Coronaviren auf dessen Oberfläche abtöten. Das verspricht der kanadische Hersteller und eine wissenschaftliche Studie. Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Thema: Coronavirus