Ressort
Du befindest dich hier:

Darum solltest du die Maske nie an den Rückspiegel hängen

Nicht nur in Gesichtern, auch an Rückspiegeln sieht man aktuell Schutzmasken. Klar, ist ja auch eine praktische Aufbewahrung für zwischendurch. Aber diese kann tatsächlich gefährlich werden.


Darum solltest du die Maske nie an den Rückspiegel hängen
© iStock

Der Mund-Nase-Schutz in Form von Masken ist mittlerweile aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, schützt er doch andere vor Infektionen in der Pandemie. Die Maske ist immer und überall dabei - auch im Auto. Aus praktischen Gründen hängen sie viele AutofahrerInnen an den Rückspiegel - doch das kann gefährlich sein.


In obigem Video erfährst du anhand Erklärungen von ExpertInnen, warum dies das Fall ist. Und warum du zum Schutz anderer ausnahmsweise die Maske abnehmen solltest - aber eben nur vom Rückspiegel!

Thema: Coronavirus
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .