Ressort
Du befindest dich hier:

OMG Yeah! "Matrix 4" mit Keanu Reeves kommt auf die Leinwand

Ein Kultfilm kehrt zurück! "Matrix 4" ist in Planung und das Beste: Neo & Trinity werden mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss original besetzt!

von

OMG Yeah! "Matrix 4" mit Keanu Reeves kommt auf die Leinwand

Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Hugo Weaving auf der Premiere von "The Matrix Reloaded" in Los Angeles, 2003

© Getty Images

Die Matrix kehrt zurück – und zwar auf die Kino-Leinwand! Ein vierter Teil des SciFi-Kultfilms aus den 00er-Jahren sei fest in Planung, wie das US-Magazin Variety berichtet. Und das Beste daran: Die Hauptrollen werden von der Originalbesetzung gespielt! Hacker-Wunderkind Neo alias "Der Auserwählte" wird von Keanu Reeves (mittlerweile 54) gemimt und Trinity in alt bekannter Manier von Carrie-Ann Moss (52).

Regisseurin, Autorin und Produzentin Lana Wachowski wird gemeinsam mit ihrer Schwester Lily auch wieder an Bord sein. "Viele der Ideen über unsere Realität, die Lilly und ich vor 20 Jahren ergründeten, sind heute heute viel relevanter. Ich bin sehr glücklich, diese Charaktere wieder in meinem Leben zu haben und dankbar für die Gelegenheit, erneut mit brillanten Freunden zusammenzuarbeiten“, sagt Lana Wachowski im Interview mit Variety .

Wie es mit der Maschinen versklavten Menschheit im 4. Teil der Film-Reihe weitergehen soll, ist noch nicht bekannt – genausowenig über den Drehstart. Wir halten unsere Adleraugen offen und freuen uns jetzt schon auf das Comeback des Kultfilms.