Ressort
Du befindest dich hier:

Matthias Schweighöfer ist wieder Single

Eigentlich hält sich Matthias Schweighöfer in Sachen Liebesleben eher bedeckt. Doch in einem aktuellen Interview verrät der Schauspieler nun: "Ich bin glücklicher Single!"

von

Matthias Schweighöfer ist wieder Single
© 2014 Getty Images

Das Privat- und Liebesleben des Schauspielers Matthias Schweighöfer ist ein ständiges Auf und Ab. Wohl auch aus diesem Grund, hält sich Schweighöfer gerne diesbezüglich eher bedeckt. Doch der Vaterfreuden-Star verriet - nach dem vermeintlichen Liebescomeback mit Ex-Freundin Ani Schromm - nun in einem aktuellen Interview mit der Zeitschrift Bild: "Ich bin glücklicher Single und ebenfalls glücklicher Vater von Greta (5) - das geht!"
Warum es zur erneuten Trennung von Ani Schromm kam, erklärte Schweighöfer allerdings nicht. Nachdem die beiden es ein weiteres Mal miteinander versucht haben, machten sogar Gerüchte, um eine angebliche Schwangerschaft, die Runde. Doch davon ist keine Rede mehr! Der Schauspieler äußerte sich dazu kurz und bündig: "Also ich weiß von nix!"

Möglicherweise lässt sich Arbeit und "normales" Familienleben doch nicht so einfach vereinen. Immerhin stürzt sich der talentierte Schauspieler und Regisseur derzeit von einem Projekt ins nächste.
Jedenfalls passt die Botschaft seines aktuellen Films "Vaterfreuden" zur jetzigen Lebenslage: "Wenn man ein cooler Single ist, geht das Leben immer weiter – weil man auch ein cooler Vater werden kann." Auf die Frage, ob er sich eine Heirat vorstellen könnte, antwortet er: "Nein, das ist nichts für mich."

Und eines steht wohl fest: Matthias Schweighöfer kann sich sicherlich nicht über fehlende Angebote beschweren. Schließlich weiß er genau, was Frauen wollen: "Humor ist bei Frauen unbezahlbar! Geiler Humor ist ein Knaller – fast wichtiger als Sex!“